1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sat-Receiver Xoro HRS 8660 zeigt keine Sendernamen und spielt auch keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von newkanne, 22. November 2024.

Schlagworte:
  1. newkanne

newkanne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wollte meinen alten digitalen gut funktionierenden SD-Sat-Receiver TT-select S550PVR wegen der Umstellung der SD-Sender im Januar für gelegentliche Aufnahmen durch einen neuen Sat-Receiver Xoro HRS 8660 ersetzen.
    Ich habe ihn mit dem gleichen HDMI-Anschluss und dem gleichen Antennenkabel angeschlossen. Es kam auch dann das Bild für die Ersteinrichtung für Sprache und Land. (deutsch, Deutschland) und dann Frage ob die vorprogrammierte Senderliste geladen werden soll. Dies versuchte ich zuerst. Es wurden keine Sendernamen angezeigt und bei Anwahl von z.B. Sender 1 blieb der Bildschirm schwarz.

Danach probierte ich es mit einem Sendersuchlauf. Es wurden 147 Sender auf Astra 19.2E gefunden. Aber alle haben keinen Sendernamen und bei Anwahl von eines Senders z.B. 1 erscheint nichts. (schwarzer Bildschirm)

Kann es sein, dass dieser neue Xoro HRS 8660 defekt ist oder habe ich etwas falsch gemacht?

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  3. newkanne

newkanne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal die Einrichtung begonnen und die vorprogrammierte Senderliste geladen. Dort waren jetzt die Sendernamen drin. Wahrscheinlich war beim 1. Versuch die vorprogrammierte Senderliste, obwohl neu ausgepackt, nicht im Originalzustand.
    Aber leider ging es mit diesen Sendern nicht. Nach Anwahl des Senders kam "Suche.." und "kein Empfang"
    Mein alter SD-Receiver hängt jetzt vorerst wieder dran und funktioniert einwandfrei.

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wahrscheinlich wurde eine veraltete Transponderliste geladen.
    Bei meinen Receivern stelle ich manuell eine Frequenz und Netzwerksuchlauf ein und es werden über 1200 Programme gefunden auf Astra 19,2° Ost.

5. newkanne

newkanne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe den Receiver zurückgegeben. Thema erledigt.
    Wenn bei einem neuen Receiver die vorprogrammierte Senderliste und danach auch die Liste nach Sendersuchlauf nicht funktioniert, ist das nicht in Ordnung.
    Anschließend habe ich mit einem Strong-Receiver innerhalb von 5 Minuten eine brauchbare Senderliste gehabt.
    Dort wurde bei der Erstinstallation die Anwahl des regionalen Senders verlangt. Ich erhielt dann eine Senderliste, bei der nach dem "DasErste" und ZDF an 3. Stelle, wie von ganz früher gewohnt, mein regionales "SWR RP" stand.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wahrscheinlich hast Du den Receiver nur nicht richtig eingestellt, dann nutzt auch eine Funktionierende Senderliste nichts!

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment: