1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sat-Receiver Vantage 8000 S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von henkwarns, 19. März 2008.

  1. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Anzeige
    Heute neu:

    Dr.Dish berichtet, dass auf der CabSat 2008 ein neuer HD-Receiver Vantage 8000 S mit eingebauter Festplatte und 2 Tunermodulen sowie einem zweiten USB-Anschluß auf der Rückseite und einem weiteren USB-Anschluß vorn ausgezeichnet worden sei. Leider kann ich nirgends sonst auch nur ein Quentchen Info finden. Wer weiß mehr? Das ist vielleicht eine gute Alternative zu anderen bereits am Markt eingeführten Receivern (mit mehr oder weniger unzufriedenen Käufern):)

    henkwarns
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Neuer Sat-Receiver Vantage 8000 S

    auch ich suche nach Infos...
    komme gerade vom DXtv-Board mit einer Menge posts zu diesem Thema.
    Auch eine Detailbeschreibung gibts dort.
    Einfach sensationell, dass hier niemand was weiß.....

    riecht nach Tal der Ahnungslosen.......:LOL:

    mfg
     
  3. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    AW: Neuer Sat-Receiver Vantage 8000 S

    @kleinraisting

    Danke für den Tip mit dem Board. Mehr Infos habe ich dort auch nicht gefunden, nur mehr Postings.
    Vantage habe ich auch angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Die schnellsten scheinen die nicht zu sein. Gibte es eigentlich auch eine internationale Vantage-Seite? Wer fertigt die V.-Receiver?

    henkwarns
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Neuer Sat-Receiver Vantage 8000 S

    Hallo,
    ich meinte, doch etwas Substanzielles über den 8000S, das man dort lesen konnte.
    Vantage erreichst Du unter www.vantage-digital.de/

    Um ein allgemeines Anliegen hier mal anzusprechen:
    was wollen wir, die sich insbesondere als DXer betätigen??
    natürlich die Eier legende Wollmilchsau (MPEG4/DVB S2-Tuner, Dis. 1.1, blindscann, USB oder 2 Tuner und genügend Speichplätze)
    Es wid sich noch zeigen, ob der Vantage 8000S diesen Ansprüchen gerecht werden kann.

    mfg
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Neuer Sat-Receiver Vantage 8000 S

    Und das wäre?
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Neuer Sat-Receiver Vantage 8000 S

    ........in erster Linie hardware blindscann, ein Fortschritt gegenüber dem Vantage 7100 HD,
    Dis. 1.1
    2 DVB-S2 Tuner
    MPEG4-Receiver
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Neuer Sat-Receiver Vantage 8000 S

    Diese Eigenschaften werden andere Receiver vermutlich auch mitbringen. :love:

    Kann der Vantage nun vernünftig mit USALS (DiSEqC 1.3) umgehen?
     
  8. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Neuer Sat-Receiver Vantage 8000 S

    Zur Info: Nicht der Vantage HD 8000S ist auf der CabSat in Dubai mit dem DrDish-Award ausgezeichnet worden, sondern die Firma Vantage ganz allgemein, für ihren HD 7100S. Eine Auszeichnung des HD 8000S ist auch noch gar nicht möglich, weil das Gerät ja noch brandneu ist und auf der CabSat gerade erst vorgestellt wurde. Der Blind-Scan wird aber sicher auch Software-basiert sein, da die wohl kaum deshalb das Gerät ganz und gar umkrempeln werden. Warten wir den ersten Test auf DrDish-TV in aller Ruhe ab... Derzeit gibt es ja ohnehin nur noch einen einzigen frei empfangbaren HD-Sender: Anixe HD
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Neuer Sat-Receiver Vantage 8000 S

    Wer sich einen ersten Überblick vom Vantage HD 8000S verschaffen will, sollte sich das DrDish Magazin 09/2008 und die pdf Ausgabe reinziehen. U.a. beherrscht er nicht nur Hardware-Blindscan sondern besitzt hochempfindliche Tuner wird dort festgestellt. Sieht also stark DX-tauglich aus.
     
  10. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB

Diese Seite empfehlen