1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer SAT - Receiver gesucht - Alternative zu Technistar S1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PaulPansen, 1. Juni 2014.

  1. PaulPansen

    PaulPansen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Was habe ich? Technistar S1 + S02 - KArte + AC Light
    Was will ich? Sat - TV empfangen, Sendungen aufnehmen und zeitversetzt ansehen, auch SKY (legal), HD+ brauche ich nicht, deswegen habe ich ja die S02 KArte + AC Light
    Wo ist mein Problem? TEchnistar Receiver ist 3 Jahre alt, inzwischen die vierte externe HD im Betrieb, immer wieder Aussetzer und Probleme bei der Wiedergabe von Sendungen.

    Meine Frage: Kennt jemand eine Alternative (nach 3 Jahren müsste es evtl. was netteres als Technistar geben). Ich hatte mir damals die S02 Karte + AC Light besorgt, da ich ohne dies Sky nicht zeitversetzt anschauen konnte, vielleicht geht das ja heutzutage mit einem anderen Receiver ohne die S02 - Bastelei.

    Vielen Dank!

    Paul
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Neuer SAT - Receiver gesucht - Alternative zu Technistar S1

    Und täglich grüßt das Murmeltier ......
     
  3. PaulPansen

    PaulPansen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer SAT - Receiver gesucht - Alternative zu Technistar S1

    sorry, ich finde die Antwort leider nicht. Kannst Du mir evtl. einen klitzekleinen Link zu dem Threat senden? Bitte bitte.
     
  4. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Neuer SAT - Receiver gesucht - Alternative zu Technistar S1

    Hallo Paul,
    die S02 wirst du wohl nicht mehr lange haben, wenn diese denn von SKY ist.
    Das wird dein Problrm (werden).
    Es macht kaum Sinn, irgendwelche Hardwareinvestitionen für Sky-Nutzung zu tätigen...
    (Ich kann allerdings nur vermuten, dass satmanager genau das im Sinne hatte als er das Murmeltier rief...) :D
     
  5. PaulPansen

    PaulPansen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer SAT - Receiver gesucht - Alternative zu Technistar S1

    Vielen Dank, ich habe bereits Sky angerufen und einen 2TB Receiver bestellt. Leihgebühr waren unfassbare 318€, hat mich leicht erschrocken...
     

Diese Seite empfehlen