1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mister K., 15. November 2012.

  1. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    OK...anscheinend nicht...und wie schauts mit dem neuen Dr.HD Grand Triple aus? Kriegt man den bei uns überhaupt schon?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Du weißt glaube ich wirklich nicht wie man statt zu fragen auch mal selbst schauen/suchen kann, und das obwohl es oben doch ganz einfachste "erklärt" steht... dann eben hier noch einmal => https://www.google.de/search?q=receiver+dr.+hd+grand+triple

    Das kann man auch mit dem Wort "Erfahrung" erweitern um mal zu schauen was man da für einen Mist an Receiver anstrebt....
     
  3. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Hallo,
    also im Moment wirds wohl der VU+ Ultimo.
    Eine letzte Frage noch: Hat jemand Erfahrung mit der Empfindlichkeit der Tuner dieser Box gemacht? Mit einer tauben Boxen kann ich nämlich wenig anfangen...
     
  4. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    So nun ist es der VU+ Ultimo geworden. Der dritte Sat-Tuner und der Preis haben mich überzeugt. Sobald ich ihn habe werde ich weiter berichten.
     
  5. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Hallo,
    nun habe ich den VU+ Ultimo seit gestern Abend in Betrieb und bin sehr zufrieden. Das Gerät arbeitet schnell und ohne Hänger, die Menüs sind übersichtlich und er integriert sich perfekt in mein bestehendes System.

    Folgende Sachen stören mich noch etwas:

    1.Das Softwareupdate ist recht umständlich...ich muss hier über einen USB-Stick gehen und danach sind alle Einstellungen weg...

    2. Im Radiomodus bleibt die Listenanzeige dauerhaft und es wird am Display nicht der Sendername angezeigt...also für reinen Radiobetrieb nicht so gut.

    3.Das Gehäuse wird im Standby im Bereich der Tuner ganz schön warm.

    Vielleicht hat hierzu jemand Anregungen oder Lösungsvorschläge?

    Gruß,
    Michael
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    binnen 14 Tage kannst Du das (hoffentlich ungeöffnete Gerät) wieder zurückgeben und das würde ich machen.
    Habe eine DM 7020HD im Wohnzimmer; feinste Sache; aber durchblicken muß man, was mit 70 nicht leicht fällt.
    Wie sagte da mal einer:man muss freak sein, sonst wird das nichts.....
    Recht hat er!
     
  7. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Hi,
    ungeöffnet ist er, aber warum soll ich ihn zurück geben? Viel ist was ich gelesen habe nicht um zwischen VU+ Ultimo und DM 7020HD...außer 100€ Preisunterschied...
    Und die Dream läuft ja auch unter E2, oder?
     
  8. Mister K.

    Mister K. Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Also das mit dem Radio ist behoben...da gibts einen alternativen Radiomodus in der neuen Software, der sogar Radiotext und RASS anzeigen kann...besser gehts nicht...
    Auch mit den Aufnahmen ist das Gerät sensationell...die Zeiten stimmen, keine Hänger...nur eine interne Schnittfunktion würde das Gerät noch perfekt machen...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Man speichert seine Einstellungen ( Senderliste usw.) auch vor dem SW Update auf einen USB Speichermedium, und spielt sie nach den Update wieder auf.
    So geht das jedenfalls normalerweise.
     
  10. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Die gibt er selbstverständlich, Moviecut und Cutlisteditor brauchs Du
    Im vuplus-support.org -Forum findest Du das und noch mehr


    Gruß