1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mister K., 15. November 2012.

  1. Mister K.

    Mister K. Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte mir einen neuen Sat-Receiver zulegen, wobei ich auf alle Fälle in der Premium-Klasse bleiben will. Bisher hatte ich einen Kathrein UFS 821 und nebenher eine DBox2.

    Folgende drei Gerät stechen mir ins Auge:
    1. Kathrein UFS 925
    2.Dreambox DM 7020 HD
    3. VU+ Ultimo

    Wir bewegen uns also im Preisniveau um 600€.
    Zuerst dachte ich natürlich an den UFS 925, hab aber dann gelesen dass dieser einige Probleme mit der Software und auch mit stockenden Aufnahmen so wie ich sie schon vom UFS 821 kenne hat und darauf hab ich keine Lust mehr. HBB TV brauch ich auch nicht...hat mein neuer Samsung LED-TV schon.

    Die Dream wäre die teuerste von allen, soll aber in Hardware und Software allererste Sahne sein...

    Beim Ultimo gefällt mir der Triple-Tuner (hab drei Sat-Leitung) und das Design...

    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, die mir weiterhelfen können?

    Gruß,
    Michael
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Wen ich die Wahl hätte würde ich den VU+ nehmen.
    Dream wäre auch gut aber es muss ja nicht immer gleich ein Porsche sein.

    Kathrein würde ich ausschlißen, da es dafür keine alternative SW gibt.
    Weiß jedenfalls nicht das es welche gibt.
     
  3. Mister K.

    Mister K. Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Hallo,
    also nun hab ich schon mehreren Seiten gehört, dass ich den Kathrein lassen soll...damit fällt er schon mal raus.
    Naja ich hatte zuerst die DM 8000 im Visier, aber ein ganzer 1000er...doch etwas viel. Sagen wir mal, der Preis spielt bei der Entscheidung zwischen VU+ Ultimo und DM 7020 HD keine Rolle. Welche soll ich nehmen? :p
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Wen der Preis keine Rolle spielt, natürlich die Dream.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Beide Receiver sind sehr gut, Infos zum ebenfalls empfehlenswerten Xtrend 9X00 dann hier:
    gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? :D
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Du must Dich aber sehr intensiv mit der Materie Linux Receiver
    beschäftigen.Ich hatte ein DB 8000 und bin gescheitert.
    Habe jetzt 3 VU+ Boxen,die dank der Mithilfe eines Kenners
    sehr stabil laufen.Dafür bieten diese Art Boxen eine Menge
    an zusätzlichen Anwendungen.Die Foren für beide
    Boxen sind sehr gut.
     
  7. Mister K.

    Mister K. Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Hm...ja der Xtrend 9200 klingt auch interessant, aber ich möchte mir, wenn ich schon mal die Möglichkeit habe, eine "richtig gute" Box gönnen. Ich beschäftige mich schon lange mit der DBox2 und deren Möglichkeiten unter Linux und sollte daher schon etwas mit der Materie vertraut sein. Außerdem hatte ich schon von vielen Seiten gehört, dass die Dreamboxen einfach genial sein sollen. Worauf müsste ich denn beim VU+ Ultimo im Vergleich zur DM 7020 HD verzichten?
     
  8. Mister K.

    Mister K. Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Noch eine Frage: Hat sich das mit dem Vantage VT1 wieder gessert oder ist der immernoch nicht stabil?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

    Ah der Manager wieder in seinem Element.
    Google verlinken ist dein Hobby??
    Na a Hauptsache der Beitragszähler rattert wieder.
     

Diese Seite empfehlen