1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Samsung UE46F6640 mit Geruchsentwicklung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von GKausR, 5. Juli 2013.

  1. GKausR

    GKausR Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Samsung UE46F6640 gekauft.

    Im Betrieb verströmt er einen unangenehmen Geruch.

    Es ist exakt das gleiche Problem, welches in diesem Forum schon einmal über einenen anderen Samsung TV beschrieben wurde:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1821-gestank-geruch-aus-lcds-leds-plasma.html

    Zitat:
    Doch ich musste bei aller Begeisterung feststellen, dass unser Wohnzimmer nach 2 Stunden Dauerbetrieb von einem süsslich-herben Geruch erfüllt ist, der von hinten-oben aus dem Samsung-TV kommt und bei hoher Konzentration Kopfschmerzen verursacht!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen (mit Samsung TVs im allgemeinen oder dem F6640 er im speziellen) gemacht?

    Gruss GKausR
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Samsung UE46F6640 mit Geruchsentwicklung

    Das kommt sehr oft von einigen Kunststoffen ( vor allem Polystyrol). Ich hatte sowas bei meinem AV Verstärker damals auch gehabt.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.192
    Zustimmungen:
    3.873
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer Samsung UE46F6640 mit Geruchsentwicklung

    Den würde ich sofort zurück geben und mir ein komplett anderes Gerät kaufen.
    Ich habe mal eine Bohrmaschine gekauft die so ausgedünstet hat das man schon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekommen hat. Die ging auch zurück.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Samsung UE46F6640 mit Geruchsentwicklung

    Normalerweise sollte der Geruch nach wenigen Stunden Betrieb verschwunden sein. Das ist bei den meisten Geräten so, da sich hier noch Öle und Wachse auf Teilen befinden können.

    Wenn er bleibt, dann ist das ein Mangel.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Samsung UE46F6640 mit Geruchsentwicklung

    so was darf eigentlich nicht sein,
    das ist eigentlich sehr seltsam weil die LED TVs entwickeln kaum Abwärme ,
    vielleicht schmort da ein Bauteil vor sich hin was dann nach einer weile den Geist auf gibt ?
    würde den wieder zurückgeben?
    ich habe schon mal einen Samsung LED TV 6300 Reihe komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut da kann eigentlich nichts heiß werden seiden ein Bauteil hat einen Produktions Fehler wird zu heiß,Endstufen IC,Gleichrichter kann auch Netzteil sein also der kleine Trafo das der überhitzt der Trafo Lack dampft? so was stinkt gut ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Samsung UE46F6640 mit Geruchsentwicklung

    Bei Polysterol dauert das mehre Wochen. Die FB stinkt heute noch, aber die benutze ich normal auch nicht.

    Mit der Wärme hat das aber nichts zu tun gehabt da der Geruch ständig vorhanden war(/ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Samsung UE46F6640 mit Geruchsentwicklung

    Mein neuer Fernseher hat am Anfang auch nach Kunststoff gerochen. Das Problem haben auch einige im Internet geschildert. Allerdings verschwand der Geruch nach 2 Wochen. Heute riecht man nichts mehr.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Samsung UE46F6640 mit Geruchsentwicklung

    ob das so gesund ist diese Ausdünstungen ? grade wenn man in dem Zimmer auch noch schläft


    darunter verstehe ich das der TV nur stink wenn an ist !
    und ich habe gesagt das ein Neuartiger LED TV so gut wie keine Abwärme hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Samsung UE46F6640 mit Geruchsentwicklung

    Auch bei LCD-LED-Fernsehern erwärmen sich die Bauteile.
     

Diese Seite empfehlen