1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Samsung-TV erkennt LaCie-Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Stella777, 2. Januar 2010.

  1. Stella777

    Stella777 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo Forum,

    ich habe seit heute einen brandneuen Samsung-TV mit 2 USB-ANschlüssen. Der Verkäufer meinte der TV erkennt jede Festplatte. Dem ist aber nicht so... USB-Stick wird problemlos erkannt, Festplatte 1 TB LaCie nicht. Woran kanss liegen??

    Danke und liebe Grüsse

    Stella
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer Samsung-TV erkennt LaCie-Festplatte nicht

    Hallo, willkommen hier im Forum.

    Das scheint keine normale einfache HDD zu sein. So wie ich das sehe gibts da noch Besonderheiten (Ein Knopf zum Anwendungen starten) die dafür sorgen könnten das sich die HDD nicht nur als USB Massenspeicher anmeldet sondern auch zusätzlich als Tastatur (oder als anderes Gerät, auch gerne CD ROM um interne Programme automatisch zu starten).
    Und mit mehere Geräten an einem USB Anschluss haben solche Geräte wie TVs gerne mal Probleme.

    Aber es kann auch sein das sie schlichtweg falsch formatiert ist. Die besten Chancen hast du wenn du sicherstellst das dort nur eine FAT32 Partition drauf ist. Mit mehren verschiedenen Partitionen oder NTFS können TVs üblicherweise nichts anfangen.

    cu
    usul
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: neuer Samsung-TV erkennt LaCie-Festplatte nicht

    Wobei Samsung Fernseher mit NTFS kein Problem haben.
     
  4. Stella777

    Stella777 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer Samsung-TV erkennt LaCie-Festplatte nicht

    Danke für die Antworten. In der Gebrauchsanweisung steht, dass er NTFS unterstützt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  6. Stella777

    Stella777 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer Samsung-TV erkennt LaCie-Festplatte nicht

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe die Festplatte FAT-formatiert und dann hats geklappt. Ich habe einen Mac-Computer und glaube, dass sie anfangs falsch formatiert war. Jetzt klappts auf jeden Fall!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: neuer Samsung-TV erkennt LaCie-Festplatte nicht

    Mit Fat wirsd Du dann aber viele Filme nicht nutzen können da FAT nur maximal 4GByte große Dateien erlaubt. Du solltest da schon NTFS verwenden.
     

Diese Seite empfehlen