1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEUER Samsung TV / Aufnahmen auf alter Festplatte

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von toma1, 1. September 2012.

  1. toma1

    toma1 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe meinen Samsung LED TV (2 Jahre alt) verkauft und einen neuen Samsung TV angeschafft.

    Am vorherigen TV habe ich eine Festplatte betrieben, worauf ich zahlreiche Mitschnitte gespeichert habe.

    Nach Anschluss der Festplatte an den neuen TV muss ich feststellen, dass die Aufnahmen zwar erkannt werden aber beim Versuch, diese abzuspielen erhalte ich allerdings die Mitteilung: "Wiedergabe nicht möglich. Inhalt durch DRM geschützt."

    Es ist schon etwas nervig, dass das samsunginterne Format der Festplatte nicht am Computer lesbar ist. Aber Samsung sollte doch zumindest sicherstellen, dass beim samsunginternen "Umzug" alles funktioniert.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung? Oder kann ich meine Aufnahmen vergessen?

    Grüße!
    Tom
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NEUER Samsung TV / Aufnahmen auf alter Festplatte

    Das ist absicht das man die Aufnahmen an keinem anderen Gerät abspielen kann (nichtmal an Baugleichen Geräten ist das möglich).
    Sichern lassen sich die aufnahmen nur per DVD oder Blu ray-Recorder wenn man sie überspielt.
    Andere Lösungen (direktes auslesen) gibt es nicht.
     
  3. toma1

    toma1 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NEUER Samsung TV / Aufnahmen auf alter Festplatte

    Danke für die schnelle Antwort!
    Man lernt nie aus.....
     

Diese Seite empfehlen