1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Samsung HD-Festplatten-Recorder und CI+ bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensFinger, 17. Juli 2010.

  1. JensFinger

    JensFinger Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    der neue BD-C 8500 von Samsung ist ja Receiver, Blu-Ray-Player und Festplattenrekorder in einem Gerät. Einzig das zur Entschlüsselung verwendete CI+-Modul stört ja viele in diesem Forum.

    Ich habe gerade bei Kabel Deutschland angerufen um zu erfahren, ob dieses Gerät mit dern neuen CI+Modul kooperiert. Man sagte mir dort, man habe es noch nicht ausprobiert, es sollte aber funktionieren. Der Rat war wörtlich: "Online Bestellen und mit den 14 Tagen Rückgaberecht zurücksenden, falls es nicht klappt". *g Nun gut, dann werde ich das mal so machen ;-)

    Zu den mit CI+ Möglichkeiten, das Aufnehmen einzelner Sendungen zu blockieren, das Vorspulen von Werbeblöchen zu verhindern etc. sagte mir der Mitarbeiter, dass diese allesamt bislang nicht angewandt würden, bei keinem der verschlüsselten Sender. Man könne es halt nicht ausschließen für die Zukunft. Aber da in diesem Markt ja nichts mehr für länger ist und man die Hardware ohnehin alle paar Jährchen erneuern muss, schaue ich mir das also mal an und berichte dann.

    Am meisten stört mich an CI+ ja, dass keine Twin-Tuner mehr möglich sind. Nur noch ein Programm sehen und kein anderes aufnehmen zu können, ist schon ein echter Rückschritt ;-(

    Ich berichte dann, ob es funktioniert.

    Viele Grüße, Jens
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Samsung HD-Festplatten-Recorder und CI+ bei Kabel Deutschland

    Auch hast Du über CI+ nicht alle Sender.
    So ist damit z.B. kein Sky möglich.
    Hat das die Tante von KDG auch gesagt?
    Auch ist die Smartcard nicht zu Kabel Receivern kompatibel.
     
  3. JensFinger

    JensFinger Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Samsung HD-Festplatten-Recorder und CI+ bei Kabel Deutschland

    Die Tante war in diesem Fall ein Onkel, aber das Sky nicht geht, wusste ich dank des Forums auch vorher schon...

    Mich intessiert vor allem ESPN America über das Paket Digital Home, und wenn ich das und die Öffis weiter und die letzteren dann in HD aufnehmen kann, bin ich schon einigermaßen happy...

    Interessanter Beitrag von der Wikipedia-Seite zu dem, was die Kabelnetzbetreiber ihren Kunden zumuten werden oder auch nicht. (Es gab ja auch die WM schließlich doch noch in HD auf Kabel Deutschland)

    CI Plus: die Gerchte und Halbwahrheiten

    Viele Grüße, Jens
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Samsung HD-Festplatten-Recorder und CI+ bei Kabel Deutschland

    Ja der Artikel ist gut, Halbwahrheiten ist das richtige Wort.
    CI+ ist nun einmal kein Internationaler Standard und wird es auch nie werden.

    In den USA ist so was sogar verboten, was die machen.

    Das der Artikel von DF stammt ist klar, das da CI+ schön geredet wird.

    Zum Gerät, schön das Du Sendungen in HD auf Festplatte aufzeichnen kanst.
    Auf Bly ray brennen tut das Gerät diese aber nicht.
    Also eigentlich für den *****.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Samsung HD-Festplatten-Recorder und CI+ bei Kabel Deutschland

    Dir ist doch klar das du mit dieser Meldung ein Haufen Trolle hier angefüttert hast:D:D:D:D
     
  6. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Samsung HD-Festplatten-Recorder und CI+ bei Kabel Deutschland

    Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, daß Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist.

    gez.

    Dr. Marlboro

    :cool::cool::cool:


    Ein Hoch auf die, die genug Kohle haben um alle paar Jährchen dem irrwitzigen Trend der Unterhaltungsindustrie hinterherhecheln zu können.

    :cool:


    CI+ ist auf der ganzen Linie ein Rückschritt!


    Gruß

    TV-Gugger, der nicht verstehen kann, daß es Leute gibt, die sich so verar...en und über den Tisch ziehen lassen.

    P.S.: Leute, benutzt einfach mal die SuFU zu CI+.
    Haarsträubend die ersten Erfahrungsberichte....naja....wer nicht hören will, muß fühlen. :winken:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Samsung HD-Festplatten-Recorder und CI+ bei Kabel Deutschland


    Richtig, BISLANG nicht ;)
    Und mit CI+ läßt dich das Vorspulen gar nicht unterbinden :D
    Viel Spaß mit kommenden Problemen und dem Ärger warum du dieses oder jenes nicht afnehmen konntest.
    Bitte dazu hier später auch keine Fragen stellen da hier reichlich INFOS über CI+ schon vorhanden sind :winken:

    Wer nicht hören will muß fühlen !

    Frag dich mal selber warum CI+ mit den ganezn Einschränkungen mit Lügen und Verheimlichungen jetzt auf den Markt geworfen werden wenn man die ganzen möglichen Einschränkungen nicht nutzen wird.

    Das ist wie jemand der Waffen herstellt und dann glaubt das diese nie benutzt werden.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Samsung HD-Festplatten-Recorder und CI+ bei Kabel Deutschland

    Macht ja nichts, du kannst dich ja nach deinem Spruch nun direkt wieder unter deinen Stein trollen , dann gehts hier ganz gesittet weiter.
     
  9. JensFinger

    JensFinger Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Samsung HD-Festplatten-Recorder und CI+ bei Kabel Deutschland

    Also Leute, wir sind hier nicht in einer wilhelminischen Schule, oder? Habe ich da wirklich gelesen "wer nicht hören will, muss fühlen"?! Das ist wirklich endpeinlich, falls das da wirklich gestanden haben sollte...

    Jetzt verstehe ich auch die Aussage mit den Trollen ;-) Eigentlich bin ich von ähnlichen Foren eine völlig andere Umgangsform gewohnt, man versucht, sich zu helfen und nicht sich zu maßregeln. Aber egal...

    Und zur Gefährdung "unserer digitalen Zukunft". Das ist so lächerlich, erwartet ernsthaft jemand, dass gewinnorientierte Unternehmen - und das sind sie nun mal unter kapitalistsichen Bedingungen - ihre Inhalte nicht verschenken wollen? Und das Werbung das FreeTV finanziert, sollte auch keine Geheimnis sein. Von daher ist es nicht völlig unverständlich, das die Sender wollen, dass sie auch angesehen wird?!

    Aber eigentlich wollte ich nur etwas gegen die fünf Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch unternehmen und nur noch zwei haben... Nichts für ungut, Peace to the world! :love:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Samsung HD-Festplatten-Recorder und CI+ bei Kabel Deutschland

    Also denkst du das die Privatunternehmen bisher ihre Inhalte verschenkt haben ?
    Komisch, woher stammen dann die ganzen Gewinne ?
    Normales HD ein geeigneter HD Fernseher und du hast nur EINE Fernbedienung !
    HD+ und CI+ sind s die mehrere Geräte und mehrere Fernbedienungen notwenig machen.
    Man will dich hier warnen weil du dich scheinbar nicht sonderlich auskennst und ja aufnehmen willst.
    Du läßt dir aber nicht helfen also sammel deine eigenen Erfahrungen, ich habe meine im Bezug auf DRM schon gemacht und bin zum dem Etnschuß gekommen das ich mich nicht verarschen lasse und dafür auch noch Geld bezahle.
    Du kannst kaufen was du willst , aber läßt dir offensichtlich nicht helfen, das einzige was man dir da noch sagen kann ist, kaufe was du willst aber beschwere dich nicht .
    Genau zu der CI+ Problematik gibt es hier noch einen schönen Thread von jemandem der auch nicht daran glaubte und jetzt Probleme mit dem TV Empfang hat.
    Der hat auch die Warnungen ignoriert und nun die Rechnung präsentiert bekommen.
    Also viel Spaß mit deinem Samsung Festplattenrecorder mit dem du bald nur die ö.r. Sender aufnehmen kannst, dann erübrigt sich auch dein Problem eine andere Sendung zu schauen als du aufnimmst, jedenfalls weitestgehend.