1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer S2: Festplattenformatierung notwendig?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Peterhubert, 11. Juni 2006.

  1. Peterhubert

    Peterhubert Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen einen S2 am Fernseher. Bin bisher sehr zufrieden. Ich habe die Festplatte bei Inbetriebnahme nicht formatiert. Sollte ich das nachholen (solange sie noch relativ leer ist)???


    Gruß

    pw

    :eek:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Neuer S2: Festplattenformatierung notwendig?

    Kann man eigentlich auf eine nichtformatierte Festplatte was schreiben.:eek:


    bye Opa:winken:
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Neuer S2: Festplattenformatierung notwendig?

    Die Festplatte ist von Haus aus formatiert.
    Sonst würde der S2 ja gar nicht erst starten.
     
  4. Peterhubert

    Peterhubert Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neuer S2: Festplattenformatierung notwendig?

    Danke für die Antworten! Das die Platte schon formatiert ist, war mir schon klar, aber in einigen Beiträgen stand das bei Problemen eine Formatierung hilft. Habe zwar noch keine Probleme (hoffe das bleibt auch so), hätte ja aber sein können, dass eine Formatierung bei Inbetriebnahme sinnvoll ist. Wenn das nicht nötig ist, umso besser!

    :)
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Neuer S2: Festplattenformatierung notwendig?

    ich würde sie erst einmal Neu Formatieren:)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Neuer S2: Festplattenformatierung notwendig?

    Das wichtige Kriterium ist, unter welcher Firmware wurde die Festplatte formatiert?
    Hat das Gerät bei der Erstinstallation auch eine neue Firmware geladen, oder war die Firmware schon aktuell, im zweiten Fall könnte man auf eine Neuformatierung vielleicht verzichten.

    Wie auch immer, das Formatieren geht schnell und kostet nichts, ich würde unbedingt zu einer Formatierung raten, dadurch gehen jedoch alle Aufzeichnungen und selbst überspielte Daten (MP3/JPG) verloren!

    Gruß
    emtewe
     
  7. Peterhubert

    Peterhubert Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neuer S2: Festplattenformatierung notwendig?

    Danke für die Infos, habe die Platte jetzt neu formatiert. Ist zwar der Tatort und Wilsberg flöten gegangen, aber besser jetzt, als zu einem Zeitpunkt, wo noch mehr Filme drauf sind!

    :winken:
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Neuer S2: Festplattenformatierung notwendig?

    Vorsicht. Wenn man mit der neusten Firmware formatiert, kann es passieren, dass keine mp3's mehr abgespielt werden. Ist bei manchen vorgekommen (siehe Giesler-Forum).
     
  9. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Neuer S2: Festplattenformatierung notwendig?

    Hallo Jungs und Mädels:D

    wäre es nicht einfacher wir würden mal eine Liste erstellen was am S2
    eigentlich funktioniert:D

    Ich glaube eine List mit dem was nicht funktioniert ist viel zu lang:D
     
  10. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Kaarst
    AW: Neuer S2: Festplattenformatierung notwendig?

    ...aber mit Sicherheit nicht so lang wie die vom Humax PDR9700. Ich bin letzte Woche auf den S2 umgestiegen und kann nur sagen, er ist eine Wohltat im Vergleich zu anderen Geräten... :winken:
     

Diese Seite empfehlen