1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.198
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Mediengruppe RTL möchte ihren neuen Pay-TV-Sender Geo Television im Mai an den Start bringen. Realisiert werden soll der Kanal in Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus Gruner + Jahr.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.414
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Ganz schön was los im ersten Halbjahr :) Da der Vertrag seitens Telekom und RTL eher neu ist, vermute ich mal das er auch da starten wird....
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Das wäre doch mal wieder eine Gelegenheit für Sky mit RTL zu verhandeln, Crime, Passion und Living in HD und oben drauf diesen Sender in HD.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.414
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Und schon wäre der noch nicht gestartete Sky Transponder dann wieder voll oder fast voll...
     
  5. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Dann werden auch die nur SD Weltsender also Crime, Passion und Living wieder weniger, sodass man langsam überlegen könnte 1 bis 2 Transponder auf DVB-S2 und HD umzustellen zusammen mit einem kompletten Wechsel auf. DVB-S2
     
  6. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Gegen ein Verhandeln mit Sky spricht ja nichts. Aber ich denke, dass sich Sky keine Konkurrenz von RTL ins Hause holen wird, zumal ja Nat geo People auch startet. Vorläufig zwar auch nicht bei Sky, aber das liegt ja sehr nahe. Die anderen Fox-Sender gibts ja auch bei Sky in HD. Mal abwarten...
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Ich glaube kaum das Sky sich einen Dokusender ins Haus holt, der in direkter Konkurrenz zu den National Geopgraphic Sendern steht. Spiegel TV Geschichte ist ja was ganz anderes.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Sehe ich auch so. Selbst der Discovery Channel ist ja noch eine "Altlast" aus alten DF 1/Premiere Zeiten, den man sicherlich auch gerne entsorgen würde. Aber man wagt es nicht, den Sender von der Plattform zu schmeißen.

    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es nur Spiegel Geschichte HD gibt und nicht zusätzlich noch Spiegel Wissen HD.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Die Strategie bei Sky ist klar: Pro-HD und ein sukzessiver Abbau der SD Kanäle. Zuerst werden die "Nur Satellit SD-Kanäle" abgeschaltet und im gleichen Atemzug die HD-Pendents gestartet. Siehe MTV und letztes Jahr Eurosport.
    Ich denke, bei RTL wird dies erst passieren, wenn Vertragsverlängerungen anstehen. Dann sehe ich jedoch nur die SD-Abschaltung bei RTL Living, da die beiden anderen Kanäle RTL Passion und RTL Crime auch im Kabel übertragen werden.
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer RTL-Sender Geo Television startet im Mai

    Man gibt ein zeitnahes Startdatum für einen Pay-TV Sender bekannt, aber nicht eine einzige Plattforum, über die man den Sender beziehen könnte?

    Ambitioniert!

    Vielleicht hofft man so, dass die ein oder andere Plattform doch noch noch weich wird. Wenn man sich schon einig wäre, dann würden doch die Plattformen in der PM drin sein.

    Sky denke ich nicht, da man hier im Doku-Bereich gut aufgestellt ist. Spiegel Geschichte HD wird ja aufgeschaltet. Wenn überhaupt wird Sky bei weiterem Bedarf im Doku-Bereich doch eher Nat Geo People aufnehmen, um die Nat Geo Kanäle wieder komplett zu haben und die Fox Channels ja auch quasi zur "Familie" gehören.
     

Diese Seite empfehlen