1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Reciver über Hausanlage geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tine, 29. April 2008.

  1. Tine

    Tine Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und eigentlich habe ich so gar keine Ahnung von dem ganzen TV Zeugs. Will halt nur fehrnsehen kucken,mehr nicht. Und da ist das problem.Hatte bis heute einen alten Reciver mit dem ich Fehrnsehen geschaut habe, über den gemeinschafts Spiegel auf dem dach, bekam aber einen neuen geschenkt und habe ihn ausprobieren wollen aber dieser emfängt irgendwie kein signal. Angeschlossen habe ich alles richtig, aber beim suchlauf kommt immer kein programm gefunden. Bei dem neuen Reciver handelt es sich um die Marke skymaster dx15.
    Wenn mir einer von euch da helfen könnte oder einen tip hat wäre das sehr schön.
    Gruß Tine
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuer Reciver über Hausanlage geht nicht

    Was war denn der alte Receiver für ein Modell?

    Die erste Idee ist das die Sat Anlage nicht "digitaltauglich" ist und der alte Receiver halt ein Analogereceiver war.

    Wenn du an die Schüssel rankommst kannst du ja mal schauen wieviele Kabel vom LNB (der Empfänger vorne am Arm) rauskommen. Dann noch die Info wieviele Receiver an dieser Schüssel hängen. Dann kann man mehr dazu sagen.

    BTW: Suche mal in der (ab Werk vorhandenen) Sendeliste ob du den Sender "Bibel TV" findest. Der sollte eigendlich funktionieren. Probiere das mal.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen