1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Reciever findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zubby, 22. September 2011.

  1. zubby

    zubby Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir vor kurzem einen zweiten Fernseher für mein Schlafzimmer gekauft, stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich mit dem neuen Reciever die deutschen Programme wie Pro7 od RTL nicht finde. Hab daraufhin meinen Reciever vom Wohnzimmer probiert ( Humax Cl-5100). Mit diesem ist es ohne weiteres möglich.
    Wieso funktioniert bei mir nur der Reciever von Humax? Kann mir jemand vll helfen?

    Hab jetzt einen Comag SL 35 und hab auch schon einen anderen ausprobiert(ohne erfolg).

    mfg Marcel
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Reciever findet keine Sender

    Kannst du was genaueres über deine Satanlage sagen?
    -Schüssel?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein

    Kannst du überhaupt was mit dem Comag empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  3. zubby

    zubby Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Reciever findet keine Sender

    hi,

    also ich hab ne größere schüssel mit 2 Empfangsteilen vornedran. Seh ich das richtig, dass diese Empfangsteile die LNB`s sind? Ne Bezeichnung kann ich darauf aber net mehr lesen...
    Multischalter weis ich leider net, ob wir sowas haben, aber wir haben 6 Fernsehanschlüsse und nur eine Schüssel.
    Kannst du damit was anfangen, ich kenn mich damit net wirklich aus, mein Vater hat das alles immer gemacht.
    Mit dem Comag kann ich einige Programme empfangen, zum Beispiel Das Erste oder Arte
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Reciever findet keine Sender

    Da 2 LNB vorhanden sind, kann es sich um eine Anlage handeln die Zwei Stat Positionen empfängt.
    Um dieses auch mit dem Comag machen zu können, musst Du Die DiseqC Einstellungen ändern.
    Am besten über nimmst Du die DiseqC Einstellungen des Humax 1:1
     
  5. zubby

    zubby Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Reciever findet keine Sender

    Also am Humax steht in den Einstellungen:

    Diseqc-Eingang Fehlt

    Hab an dem Comag diseqc auch schon ausgeschaltet, leider keine Verbesserung.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Reciever findet keine Sender

    Na Ja ohne den genauen Aufbau der Anlage kommen wir hier nicht weiter.
    Übernimm die Satelliten Einstellungen des Humax, dann sollte es gehen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Reciever findet keine Sender

    Funktioniert der Comag im Wohnzimmer ?
     
  8. zubby

    zubby Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Reciever findet keine Sender

    Nein, funktioniert nicht im Wohnzimmer, aber der Humax im Schlafzimmer
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Reciever findet keine Sender

    @zubby

    Versuch mal folgende Einstellung in Receiver Menü:

    Instalation-->Antenneneinstellung-->DiSEqC
    -Astra 19,2°E-->1/4
    -Hotbird-->2/4

    und starte vollständige Suchlauf.
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neuer Reciever findet keine Sender

    Um wissen zu können ob zwei Sat's empfangen werden, kannst auf dem Humax auch andere Sender als die von Astra (Deutsche)noch viele fremdsprachige zB.viele Englische oder Italienische/Araber.
     

Diese Seite empfehlen