1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RomanU, 29. Januar 2011.

  1. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich habe vor mir einen Twin Tuner HD PVR Receiver zu holen.
    Jetzt habe ich mir schon ein paar rausgesucht die in Frage kämen allerdings bin ich etwas unschlüssig, welcher denn wirklich "der Beste" ist, und ob es den überhaupt gibt.

    Wichtig für mich sind folgende Dinge

    - 2 CI Steckplätze für Sky (V13 oder S02) und Al Jazeera Sport (Irdeto).
    - Bestenfalls einen Conax Kartenleser, da ich mir MTV Unlimited holen will.
    - Sehr Gutes HD Bild und gutes SD Bild.
    - Festplatte integriert oder falls nicht, dann die Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen.
    - Übersichtlicher EPG
    - Einfache Senderbelegung und Favoritenlisten

    Folgende Receiver hab ich schonmal in die engere Auswahl genommen:

    - Technisat Digicorder HD S2 Plus
    - Kathrein UFS 922
    - Vantage HD 8000 S
    - Humax iCord HD
    - Topfield SRP 2410

    Vielleicht hat ja jemand ein oder mehrere dieser Geräte und kann diese vergleichgen oder hat ein paar Tipps parat auf was man bei welchem Gerät achten sollte, ob es Probleme gibt und wie die Bildquali der Receiver ist.
    Ich hoffe, ihr könnt mir meine Kaufentscheidung etwas erleichtern :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver

    Achtung für den Humax und den Technisat, gibt es HD+ Updates, diese eventuell die CI Schächte beeinträchtigen.
    Keine Funktionsgarantie mit normalen Ci Modulen mehr.
    Beim Vantage gibts das Update nur Online. Muss man also nicht.
    Aber dafür alternative SW, wo die Sky Smardcards im Kartenleser laufen.
    Also kein CI Modul nötig.
    HD 01 für HD+ läuft auch im Kartenleser. Restriktions frei.
    Conax weiß ich nicht.
     
  3. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver

    Edision Argus VIP2 !
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver

    Der hat keine CI Schächte. Nur zwei Kartenleser.
     
  5. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver

    Der Vantage hat halt keine Festplatte, was aber im Prinzip kein Problem ist, da ich ja meine externe 1TB Festplatte anschließen kann.

    Da der Vantage und der Technisat zu dem 2 CI Modulen auch noch 2 Conax Kartenleser haben geht die Richtung schon zu denen beiden.

    Das mit dem HD+ Update versteh ich nicht ganz. Der Technisat hat doch keinen CI+ Schacht sondern nur CI und das kann doch normal gar nicht aufgerüstet werden, oder?

    Wie sieht es mit der Bildquali und dem Bendienkomfort bei den Geräten aus? Kann das jemand beurteilen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver

    Doch es gibt Updats, die das Gerät HD+ tauglich machen für Legasy Module.
    Da werden dann die CI Schächte verkrüppelt.
     
  7. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver

    @ Nelli: Ich liebe TV!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver

    Beim Vantage etwas unübersichtlich aber das hat man schnell raus. Steht ja alles auf dem Bildschirm dran welche Farb Taste welche Funktion belegt. Die Funktionen wechseln je nach Menü.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver

    Ja ich weiß. Aber das ändert an der Tatsache nichts das keine CI Schächte vorhanden sind.
     
  10. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Receiver

    Ok, dann scheint sich der Vantage ja schon ganz gut anzuhören. Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen:

    1.: Der Unterschied zwischen dem 8000er und dem 8500er ist doch nur, dass der 8500er eine integrierte Festplatte hat, oder?

    2.: Gibt es irgend ein Nachteil wenn ich keine interne Festplatte benutze sondern nur eine extrerne über USB?

    3.: Woher bekommt man denn die alternative SW und wie bekommt man die auf dem Receiver installiert?

    4.: Ist es dann möglich eine V13 Sky Samrtcard und eine HD+ Karte restriktionsfrei in den beiden Kartenschächten zu betreiben? Gibt es dann irgendwelche Nachteile? Und kann ich gleichzeitig ein Conax Modul mit Karte und ein Irdeto Modul mit Karte betreiben?

    5.: Wie siehts aus mit der Bildqualität, sowohl im HD, als auch im SD Bereich?
     

Diese Seite empfehlen