1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von m0nst4r, 9. Mai 2007.

  1. m0nst4r

    m0nst4r Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    Nachdem ich im Einsteigerforum keine Antwort auf meine Frage gekriegt habe wurde ich hierher verwiesen.
    Also Problem ist folgendes: Ich habe einen Samsung DVB-C Receiver (Samsung DCB-S305G) und habe dazu von KD eine K02 Karte gekriegt. Nun da ich auch ein Premiere Abo habe und dazu eine D-Box 1 wollte ich diese Karte auf dem neuen Receiver testen (eine K01) Karte.
    Nun scheint der Receiver mit der eigentlichen Karte nicht mehr zu funktionieren. Vermutlich verheiratet? War meine Prognose nach kurzem einlesen in die Materie. Das ist nicht so ohne weiteres rückgängig zu machen das sehe ich richtig oder?

    Die nächste Frage ist habe ich die Karte dadurch irgendwie beschädigt? Ich würde mir nämlich gern einen Digicorder K2 kaufen. Kann ich da meine K02 Karte benutzen? Brauche ich zusätzlich noch Alphacrypt-Modul? Reicht auch Alphacrypt Light?

    Danke

    Philipp
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Neuer Receiver

    Bitte die Threads zu Digicorder K2 lesen, nicht empfehlenswert, paralleles Aufnehmen/Schauen nicht moeglich...
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Neuer Receiver

    Nein, da wird nichts verheiratet.

    Mir ist aus Deinem Posting nicht klar:
    a) Hast Du die K01 in den Samsung gesteckt?
    oder
    b) Hast Du die K02 in die d-box1 gesteckt?

    - Der Fall a) sollte eigentlich funktionieren, denn der Samsung DCB S305G ist meines wissens ein Receiver mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision und in denen funktionieren K01-Karten
    - Der Fall b) ist klar: In der d-box1 funktionieren keine K02 karten.

    Siehe dazu auch diese schöne Übersicht: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=517850&postcount=13richtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  4. m0nst4r

    m0nst4r Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Neuer Receiver

    Hmm, dann muss ich mir von KD nochmal ein Freischaltsignal schicken lassen. Aber das funktioniert wohl nicht mehr naja ich lass es mal noch auf einen Versuch ankommen.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen