1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver - wie den alten weiterverwenden?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Riekschn, 2. März 2004.

  1. Riekschn

    Riekschn Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hi,

    bisher hatte ich nur einen analogen Receiver, der im Wohnzimmer an einer digitalen Satellitenschüssel angeschlossen war. Nun habe ich mir eine DBox2 von Nokia gekauft und diese statt des analogen Receivers dort angeschlossen.
    Den analogen Receiver möchte ich nun im Nebenzimmer anschließen.

    Da in dem zweiten Zimmer kein Kabel von der Satellitenschüssel verlegt ist, weiß ich nicht so genau, wie der analoge Receiver anschlossen wird.
    Ich könnte mir zwei Möglichkeiten vorstellen:

    Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass das Kabel im Wohnzimmer geteilt werden könnte (mittels Teiler o.ä.?) und zum anderen frage ich mich, ob man dan analogen Receiver einfach über den zweiten Satelliten-Anschluss an der DBox (der mit 'Analog Receiver' beschriftet ist) an die Satellitenschüssel anschließen könnte.

    Vielen Dank schon mal!

    Rieke
     
  2. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Normal braucht doch jeder Receiver einen extra lnb anschluss oder irre ich mich da?

    <small>[ 02. M&auml;rz 2004, 16:48: Beitrag editiert von: golf16v ]</small>
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Wenn von der Schüssel nur ein Kabel kommt kann man zwar beide Receiver dran anschliessen aber immer nur einen davon benutzen nicht aber beide gleichzeitig.

    Am einfachsten ist es, wenn du den analogen Receiver an den LNB-Ausgang der dbox2 anschliesst. Wenn diese dann im Standby oder Deep-Standby ist kannst du den analogen benutzen.
    Du kannst aber auch so einen Verteiler nehmen. Am besten einen, der automatisch erkennt ob ein Receiver angeschaltet ist (LNB-Spannungsversorgung) und diesen dann durchschaltet.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen