1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver, welcher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TomDouly, 18. Februar 2008.

  1. TomDouly

    TomDouly Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin sicher, dass es schon etliche Beiträge dieser Art gibt, leider hat mir die Suchfunktion bisher nicht viel interessantes gebracht, oder veraltet.
    Ich habe bisher über eine DBOX2 gesehn, die ich selber mit Linux und einer Festplatte versehen habe. Nun ist mir das gute Teil leider gestorben und ein Ersatz muss her.
    Meine Anforderungen sind etwas gewachsen. Ich wünsche mir:
    Twin Receiver
    Festplatte
    evtl. Ethernet, besser wäre USB, an dem ein WLAN- Stick anschliessbar ist
    und wichtig: Empfang der Österreicher (die anderen Sender, die mir meine Tuxbox erhellt hat haben mich eigentlich nie wirklich interessiert).
    Wäre cool, wenn mir da einer bei der Suche und Auswahl helfen könnte.
    Ach so, aus Erfahrung heraus möchte ich noch hinzufügen, dass ich Wert auf eine hochwertige Fernbedienung lege (Nein, ich will mir keine Uni- FB kaufen, sondern mit den originalen arbeiten, auch wenn dadurch die Geräte teurer werden)
    Danke schon mal für Eure Antworten!
    Tom

    P.S. Es gibt in diesem Forum viel zu lernen, wenn man Zeit hat zum lesen.
    Respekt und weiter so!!!
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Neuer Receiver, welcher?

    verstösst gegen die Regeln der Forums - ausserdem nicht Legal

    also Twin Receiver die ich so empfehlen kann sich die von Technisat, Topfield und Kathrein, sind echt super teile.
    Ich persönlich habe mir jetzt statt meiner D-Box eine Dream DM7025 gekauft (leider noch nicht da), da ich da weiterhin die möglichkeit gegeben habe sie über das Web zu Programmieren ausserdem sind meines Wissens nach alle Möglichkeiten wie bei den D-Boxen gegeben und bestimmt noch mehr und mir kahm es auf ein Linux basierendes Betriebssystem an.
    gruß
    Matthias
     
  3. TomDouly

    TomDouly Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Neuer Receiver, welcher?

    Hallo Matthias,
    Danke für Deine schnelle und aussagekräftige Antwort!
    Mein Favorit ist ein Kathrein, kostet zwar, aber noch nie von Problemen bisher gehört.
    Dass das hellmachen Illegal ist, weiss ich... Die Dreambox macht auch einiges hell, oder? ;-)
    Ich frag aber trotzdem nomma nach den Ösis...
    und weisst Du vllt. was wegen anbinden an PC? Ich weiss, bei der DB geht das, aber bei den "reinen" Receivern?
    Danke!
    Tom
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Neuer Receiver, welcher?

    hallo,
    also da muss ich auch passen, habe noch nie versucht den ufs 821 an einen PC anzuschliessen. Der UFS 822 hat eine Netzwerkschnittstelle, allerdings weiß ich nicht ob sie aktiv oder nicht ist. Also da solltest du dich vielleicht noch mal kundig machen oder auf jemanden warten der sich in der Beziehung mit den Geräten auskennt.
    gruß
    Matthias
     
  5. TomDouly

    TomDouly Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Neuer Receiver, welcher?

    Hallo Matthias,
    Danke noch mal!
    Jetzt wäre es nicht schlecht, wenn nohc jemand was zum 821 sagen könnte, speziell thema WLAN am USB und damit dann files von HDD zum rechner...
     

Diese Seite empfehlen