1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver von Kathrein für P

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wilfried56, 23. August 2002.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Anzeige
    Kathrein:
    Premiere-tauglicher DVB-Empänger


    Mit der Markteinführung eines neuen, digitalen DVB-S-Receivers wird der Rosenheimer Antennenspezialist Kathrein in Kürze sein Produktprogramm um einen Premiere-tauglichen Satelliten-Receiver erweitern. Unter der Typbezeichnung "UFD 530" wird das Gerät neben unverschlüsselten digitalen Rundfunk- und TV-Satelliten-Programmen auch das umfangreiche Programmangebot des Münchener Abonnenten-Senders Premiere empfangen können, teilte der Hersteller
    kürzlich mit. Der Receiver werde mit 4.000 Programm-Speicherplätzen, Common Interface für zwei Conditional Access-Module für den Empfang von
    Pay-TV-Programmen sowie einem elektrischen Audio-Ausgang für Dolby Digital-Datenstrom (AC 3) ausgestattet sein. Das Software-Update für die Betriebs-Software und auch für Favoriten-Programm-Liste erfolgt über Satellit und die serielle RS 232-Schnittstelle. Der elektronische Programmführer (EPG) für mehrere Tage ermöglicht laut Herstellerangaben die Timer-Programmierung von bis zu 14 Ereignissen direkt über den EPG. Der UFD 530 soll in den Gehäusefarben Schwarz und Silber ab September 2002 im Fachhandel erhältlich sein.

    ... melden die IFA News 34/2002 von heute!
    Es tut sich also was - zumindest auf der Gerätestrecke!
    Ein Bild findet ihr hier - da war digitv aber schnell!

    <small>[ 23. August 2002, 07:39: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  2. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Da kann man nur hoffen, daß Kathrein dieses Gerät besser abschirmt als die Vorgänger. Denn der UFD 520 ist in der Hinsicht eine einzige Enttäuschung ! Viele Sender sind nur mit starken Störeffekten zu bekommen. Ich werde keinen Kathrein mehr kaufen.
     

Diese Seite empfehlen