1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver von Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 9. Oktober 2002.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Digital Receiver von Aldi schaut in euch mal an

    [​IMG]

    RECEIVER

    • ca. 2000 Programmspeicherplätze
    für TV/Radio
    • Vorprogrammiert für ASTRA und EUTELSAT
    • MPEG 2-Video/DVB-Standard
    • Eingangssignale: SCPC, MCPC
    • Ton in CD-Qualität
    • Bildformat: Standard / Letterbox
    • EPG (Elektronischer Programmführer)
    • DiSEqC 1.2
    • RS 232 Schnittstelle für Software-Updates
    • Vierstellige LED-Anzeige
    • OSD Bildschirmdialog in 9 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch,
    Spanisch, Türkisch, Italienisch, Russisch,
    Arabisch, Persisch)
    • 8 Favoritenlisten
    • Anzeige der Signalstärke
    • 2 SCART-Buchsen TV & VCR
    • 2 x Audio-Cinch, 1 x Video-Cinch
    • Loop-Through-Funktion
    • LNB Kurzschlusssicherung
    • Kindersicherung

    INFRAROT-FERNBEDIENUNG:
    • Laustärkeregelung
    • inklusive Batterien

    ZUBEHÖR:
    • 1 SCART-Kabel

    Stück
    129,-
    Ab dem 16 Oktober

    Die FTA Box kommt mir bekannt vor ich weis aber nicht woher,aber für den Kurs kann man nichts falsch machen.

    mfg
    lagpot

    <small>[ 09. Oktober 2002, 18:20: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Aldi NORD oder Aldi SÜD???

    Aldi SÜD hat doch immer Mo. & Do. Angebote (?).
    Der 16.10. ist aber ein Mi.
     
  3. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    ALDI NORD
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Und wann bei Aldi SÜD???

    (Bitte, bitte, bitte nur ne Woche oder zwei später!!!)
     
  5. Graf_von_Krolock

    Graf_von_Krolock Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Rüssingen
    Also soviel ich weiß war der Receiver bei Ald-Süd schon vor 2-3 Wochen im Angebot. Man hatte die Auswahl zwischen dem Receiver alleine, oder komplett mit Schüssel. entt&aum
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Ja ja, die guten alten aldi Computerbild Testsieger , die dann immer bei eaby alles verstopfen. w&uuml;t
     
  7. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    pauschal würde ich sagen:
    kann man in die tonne treten!
     
  8. Ben13

    Ben13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    BRD
    Kannst Du das mit dem "in die Tonne treten" mal genauer spezifizieren?
    Ich hab nämlich vor, so ein Ding meinen Schwiegereltern anzuraten, die gucken seit 12 Jahren Sat-analog und deren Receiver ist eigentlich schon lange Schrott.
    Die wollen natürlich eher nix ausgeben.
    Welche Probleme macht denn der ALDI?
    Oder besser gefragt: Was gibt es denn in der Preisklasse als Alternativen (digital natürlich)?
     
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    @Ben13

    da ich einige medion produkte für meinen alten computer hatte, kann ich aus erfahreung sagen, dass der support nicht glänzt und die qualität ebenfalls nicht. ob dieser receiver genau so lange halten wird wie der analoge receiver deiner schwiegereltern bezweifle ich.
    sagen wir mal so:
    für ältere leute mit wenig ansprüche und wenig geld: medion ok!
    für jungere leute mit ansprüche auf gute firmware, viele features, service, lange garantiezeit, weiterentwicklung der firmware in unregelmässigen zeitabständen: nicht medion oder ähnliche 0815-baumarkt receiver.

    ...das ist aber nur eine meinung...nähmlich meine. andere mögen was anderes denken...

    also, seid mir nicht böse! l&auml;c

    ALTERNATIVEN: schlag mal die INFOSAT auf und kuck in den anzeigen und hier: http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=24;t=001242

    <small>[ 10. Oktober 2002, 15:01: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     
  10. Ben13

    Ben13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    BRD
    Bin ja nie jemandem böse, der Kritik begründet!

    Du hast ja recht, für Freaks, die ständig eine serielle Verbindung zur Box haben müssen, ist der Aldi-Kasten sicher nix.

    Aber wer ausnahmsweise nur Fernsehen gucken möchte, sollte damit doch zurechtkommen !?

    Wenn er nicht funktioniert, wird er halt zurückgebracht. Ich denke, daß ist bei Aldi/Medion sogar einfacher möglich, als in irgendeinem Internet-Shop.

    Falls jemand noch Infos zu der Box hat - bitte gerne hier posten!
     

Diese Seite empfehlen