1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Receiver und keine Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Alex-77, 17. November 2012.

  1. Alex-77

    Alex-77 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab gleich mal ne dringende Frage. :winken:

    Hab heute den Xoro HRT 5000 Receiver bekommen und wollte in natürlich gleich mal an meinen Fernseher anschließen. Was ich auch getan habe.

    Jetzt findet er aber im Suchlauf keine Programme?????

    Woran liegt das?

    Ich habe normale Hausantenne Kabel BW.
    Brauche ich dafür noch eine Extra antenne (was ich ziemlich blöd fände) oder was ist der Fehler.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Alex

     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer Receiver und keine Programme

    Hallo und willkommen im Forum, Alex-77
    Ja, was hast du denn, Hausantenne oder KabelBW? Ein an einen Kabelanschluss angeschlossener Reveiver für DVB-T findet keine Programme. Dafür benötigt man einen DVB-C-Receiver. Hast dich also verkauft. Entweder du besorgst dir noch eine Antenne dazu (welche benötigt wird, sagt die Empfangsprognose bei Überallfernsehen - Startseite Ueberallfernsehen) oder tauschst das Teil gegen einen für digitales Kabel tauglichen DVB-C-Receiver.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen