1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver und kein Signal :-(((

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WolleWo, 10. Dezember 2005.

  1. WolleWo

    WolleWo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Hallo !
    Bin neu hier. Leider kenne ich mich mit Satellitentechnik gar nicht aus und versuche deswegen auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.
    Ich habe seit gestern einen neuen Receiver (Technisat Digicorder S2). Leider bekomme ich absolut kein Signal. Komischerweise funktioniert der Receiver bei uns unten im Haus einwandfrei. Mein voriger Receiver (Humax iPDR-9800) funktioniert übrigens einwandfrei an meinem Anschluss.
    Vielleicht Interessant: Unten im Haus haben wir ein Kabel, welches man nur auf das LNB draufsteckt. Oben haben wir eins, welches man raufdrehen muß.
    Aber wieso funktioniert der Humax und der Technisat nicht ???
    Ich hoffe, mir kann jemand Tipps geben.

    MfG
    Florian [​IMG]
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuer Receiver und kein Signal :-(((

    ist das richtig ?? eine satanlage im haus und der DIGICORDER geht an einem anschluss und an einem anderen nicht. an dem wo es nicht geht, geht aber ein anderer receiver ( Humax ) ???
     
  3. WolleWo

    WolleWo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Neuer Receiver und kein Signal :-(((

    Genau so ist es, ich verstehe es selber nicht :rolleyes:
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuer Receiver und kein Signal :-(((

    erstmal stelle ich fest, dass der DIGICORDER ( aus meiner erfahrung ) sehr empfindlich auf mangelndes signal reagiert. im moment fällt mir nur ein, dass das kabel welches du benutzt evt geprüft werden sollte. vielleicht ist es nicht so ganz 100 % und dem HUMAX macht es nichts aus während der DIGICORDER negativ darauf reagiert.
    evt mal mit dem HUMAX an beiden leitungen prüfen, ob das signal in gleicher stärke an beiden anschlüssen zur verfügng steht ( damit ist in deinem fall unten und oben gemeint ). an der anzeige im receivermenü solltest du das sehen. wenn beide gleich, habe ich keine erklärung. wenn unten besser als oben, dann könnte obiges zutreffend sein
     
  5. WolleWo

    WolleWo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    AW: Neuer Receiver und kein Signal :-(((

    Das werde ich mal testen. Sowas hatte ich auch schon in Verdacht, dass es am Kabel liegen könnte. Woran sollte es auch sonst liegen !?!? Das Kabel hier oben ist schon 10 Jahre alt, das unten wurde vor 2 Jahren neu verlegt.
    Ich denke auch, dass der Digicorder negativ auf das Kabel reagiert.
    Erstmal vielen Dank für Deine Tipps.

    MfG
    Florian
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Neuer Receiver und kein Signal :-(((

    @WolleWo

    prüfe mal die länge des innenleiters(kupfer)des kabels mit drehbaren F-anschluss. der ist entweder zu lang oder zu kurz für den nicht funktionierenden receiver! nimm am besten ein neues kabel mit F-schnellstecker.

    mfg viceroy
     

Diese Seite empfehlen