1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver --> schlechtes Bild...!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emvau, 25. September 2007.

  1. emvau

    emvau Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade an meinen vorhandenen Anschluss einen neuen Receiver angeschlossen, da der alte Receiver leider defekt war.
    Problem ist jetzt, dass ich mit dem neuen Receiver ein ziemlich "krisseliges" habe. Mit dem alten Receiver war alles gestochen scharf...

    Was kann das denn sein?? :confused:


    Danke & Gruss
    emvau
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver --> schlechtes Bild...!?

    Bei digital Tv gibt es kein krisseliges Bild.
    Sorry ist so.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuer Receiver --> schlechtes Bild...!?

    Den neunen Receiver auf RGB stellen?
    Einen Sender mit vernünftiger bildquallität wählen (z.B. ZDF)?
    Das selbe SACT Kabel wie beim alten Receiver nutzen?
    Den selben SCART Anschluß am TV wie beim anderen REceiver nutzen?
    Den TV SCART Anschluß des Receivers nutzen und nicht den VCR sCART?

    cu
    usul
     
  4. emvau

    emvau Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Neuer Receiver --> schlechtes Bild...!?

    Danke euch.
    Habe das Scart-Kabel ausgetauscht. Jetzt gehts... :winken:
    Klingt komisch, is aber so... ;)
     
  5. CommanderData

    CommanderData Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Lippstadt
    AW: Neuer Receiver --> schlechtes Bild...!?

    @ emvau

    Schau doch mal im Setup-Menue des neuen Receivers nach und probier mal die Einstellungen für die Video-Ausgabe. Evtl. steht es auf CVBS, das kann auf machen TV´s ein unruhiges Bild erzeugen.

    Im Allgemeinen gibt eine RGB-Ausgabe das beste Bild, hängt aber auch vom Zusammenspiel Receiver - TV ab. Am besten mal alle 3 Einstellungen (RGB, S-Video, CVBS) durchprobieren.

    @ Nelli22.08

    Wenn du keine hilfreichen Antworten geben kannst oder willst, dann lass es doch einfach sein. Was soll das? Der Mann braucht Hilfe und keine vermeintliche Besserwisserei. Sorry, einfach nur peinlich . . .
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver --> schlechtes Bild...!?

    Ist aber so.
    Krisseliges Bild gibt es nur bei analog.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuer Receiver --> schlechtes Bild...!?

    Krisseliges Bild kann es auch bei digital geben, wenn das scartkabel defekt ist

    :rolleyes::rolleyes:
     
  8. AW: Neuer Receiver --> schlechtes Bild...!?

    SCART-Kabel ist analog.......:D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver --> schlechtes Bild...!?

    Das das am Scart Kabel lag, war mir gleich klar als ich es gelesen habe.
    Ich wollte ihn nur ein wenig zappeln lassen.
    Ging leider nach hinten los.:(
     
  10. emvau

    emvau Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Neuer Receiver --> schlechtes Bild...!?

    Super. Du bist ja wirklich toll...
    Mein Gott wie kindisch!! Dazu sag ich nix mehr!

    Gib nächstes Mal gleich den Tipp wenn Du es angeblich weißt, oder halt Dich doch ganz raus!
     

Diese Seite empfehlen