1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver oder tut es der alte noch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lind400, 4. Januar 2014.

1. lind400

lind400 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Anzeige
    Eines vorweg: Bitte nicht gleich hauen, Ich weiß für Experten mag diese Frage blöd klingen. Habe jetzt einen dreambox 800se.

Ich weiß sie ist klein und Linux basieren und sie kann viel.
    Wie diseqc so habe ich ja nicht nur Astra.
    Was ich aber leider nicht hin bekommen habe.
    Aufnähmen über USB bzw. auf ein Netzwerk HDD.
    Vielleicht weiss da einer mehr?
    oder HBBTV soll die Box ja auch können geht aber nicht ?

Noch die eigentliche Frage ist nun.
    Nun brauche ich aber Eine zweite Sat Receiver für das Schlafzimmer.
    Da hab ich mir jetzt einen gekauft dieser ist Aber im Vergleich zu dreambox Mist.
    Was ist der Unterschied aktuell zwischen: dreambox 800se und VU+ Solo2 bzw. Duo2 ?

Würde es sich auszahlen noch mal Geld in die Hand zu nehmen bzw.
    geht es mir mehr darum was sind die unterschiede zwischen den drei Geräten?

Auf allen drei läuft ja ein Linux. Ich

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Neuer Revier oder tut es der alte noch?

Ist das wirklich so schwer die passende Rubrik in einem Forum raus zu suchen ?

284 Beiträge... da sollte man doch langsam den Sinn von einem Forum und dessen Anwendung verstanden haben, oder ?

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/331222-sat-receiver-kaufempfehlung.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...atellit-dvb-s/331220-netzwerkreciver-der.html
    und diese Auflistung kann leider mangels Moderation hier in der Rubrik endlos weiter geführt werden....

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer Receiver oder tut es der alte noch?

@lind400
    Um auf der 800se über USB aufnehmen zu können muss du die HDD anschließen und unter Einstellungen/System/Speichergerät einrichten. Wenn die parallel noch am Windows PC laufen soll musst du sie an diesem in NTFS formatieren und dann erst an die Dream anschließen. Je nach dem Image was auf der Box ist musst du vielleicht NTFS nachinstallieren.
    Anschließen den Aufnahmepfad unter Einstellungen/System/Aufnahmepfade anpassen.

Wird die Netzwerk HDD schon an der Dream genutzt und muss nun nur noch für die Aufnahme konfiguriert werden?

Für HBBTV unter dem original Dreambox Image brauchst du einen USB Stick und das Flodder Plugin von gutemine (Flodder - ein Boottool zum Knutschen ist jetzt RELEASED - Plugins - OoZooN.tv). Der Grund ist das die 800se zu wenig Speicher hat.
    Erwarte nicht zu viel von HbbTV auf der Box denn wenig Speicher und der kleine Prozessor bringen den Receiver ab und an mal zum "Ruckeln". Ein weiteres Problem ist das DMM noch nicht auf html5 setzen und von daher nicht alles funktioniert.
    html5 steht meines Wissen nach nicht in der Spezifikation zu HbbTV von daher benutzen einige Anbieter ein nicht HbbTV konformes Format.

Die Unterschiede zwischen den von die genannten Boxen kann ich dir nicht sagen aber wenn du in Betracht ziehst dir noch eine 800se zu kaufen dann achte drauf das es eine V2 ist da die mehr Speicher hat und hier eine Auslagerung auf einen USB Stick nicht nötig ist.

4. lind400

lind400 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K

Gut das es hier immer so hilfsbereite Leute sofort zurechtweisen.
    Ich glaube kaum dass mir hier noch jemand weiterhelfen wir bzw. kann.
    Mittlerweile bin ja selber auch drauf gekommen was bei meinen Schief rennt.
    Also nochmals danke für gar nichts.

5. west263

west263 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Du clever gewesen wärst, hättest Du deinen Beitrag gleich ins richtige Forum geschrieben, nämlich da, wo die sind, die auch eine Dreambox haben. Da hätte man dir bestimmt helfen können.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/

Also heule nicht.

Diese Seite empfehlen