1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver oder NAS...oder beides?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atelophobia, 21. September 2016.

1. Atelophobia

Atelophobia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen alten Non-Smart Plasma 46" und hole mir noch einen 75" FullHD (4K lohnt sich ja noch nicht). Außerdem will ich mir Musiccast Boxen kaufen. Derzeit habe ich ene Volksbox mit hd+ Karte.
    Ich würde gern das Sat-Signal samt HD+ von einem NAS mit DVB-S Stick o.ä. zum neuen SmartTV und zum alten TV (mit Mediaplayer, StreamingStick o.ä.) per Netzwerk bringen.
    Als den Threads und Sammelannleitungen hier bin ich aber nicht schlau geworden. Kann mir jmd einen Tipp geben wie man das bauen könnte?

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Frage ist nur: was hat das ganze mit SKY zu tun? HAst dich leider im Bereich geirrt. VIelleicht verschiebt ein Mod dich ja mal

3. Atelophobia

Atelophobia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Oh, sorry, wirklich falscher Bereich. Bitte verschieben

4. kingbecher

kingbecher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit Sky wird die Sache schwieriger.. Sat IP und Fernseher von Panasonic (da Sat IP ab werk) wären für dich empfehlenswert..

5. Atelophobia

Atelophobia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Aber bekomm ich das HD+ auch mit EINER Karte auf beide TV? Alternativ könnte ich jeweils 10m-HDMI-Verbindungen zum NAS (müsste dann halt HDMI haben) realisieren.
    Als TV wollte ich egtl einen Samsung. 75" sind da jetzt sehr günstig

6. kingbecher

kingbecher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit einer Karte bleibt für nur die Möglichkeit per HD01 oder HD02 Karte per Oscam (linux Receiver) zu teilen..
    Oder es gibt auch Karten Teiler aber damit habe ich keine Erfahrung..
    Besser ist es jedem Fernseher einen Sat Anschluss zu stellen..

7. Atelophobia

Atelophobia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, stimmt vermutlich. DAn brauch ich halt überall ne HD+ Karte. V.a. wenn noch irgendwo ein drittes Gerät ist.

Diese Seite empfehlen