1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver notwendig

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von kingoftf, 6. März 2008.

  1. kingoftf

    kingoftf Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Szenario:
    Bekannter hat sich einen Riesentrumm von LCD TV gekauft, 42" Samsung.
    Nun "schafft" es der alte Zehnder Sat-Receiver, ich glaub ein DX 1000, irgendwie nicht, auf diesem TV ein ordentliches Bild darzustellen. Entweder fehlen bei 16:9 Infos am Bildrand, irgendwelche Einblendungen sind abgeschnitten, breite Schultern der Nachrichtensprecher, die sehen alle so aus wie Footballspieler, oder bei 4:3 die üblichen dicken Balken seitlich.

    Wir haben schon alle möglichen Einstellungen am TV und am Receiver durchgenudelt, aber immer noch nicht optimal.

    Da der LCD einen HDMI Anschluss hat, nun meine (glorreiche?) Idee, den alten Zehnder zu entsorgen und einen HD-SAT-Receiver zu kaufen und den LCD dann per HDMI-Kabel zu füttern.

    Ist das die Lösung, oder rausgeschmissenes Geld?

    (mal abgesehen davon, dass der Zehnder eh Lichtjahre zum Umschalten und Sortieren der Programme braucht im Vergleich zu meinem Homecast bei mir zu Hause)

    Grüsse aus Teneriffa

    Michael
     

Diese Seite empfehlen