1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer receiver - kein signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hplgonzo, 30. Dezember 2011.

1. hplgonzo

hplgonzo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    60cm, 85cm
    Anzeige
    servus.

gleich vorweg, auf dem gebiet sat/tv ... bin ich eher als laie zu bezeichnen.

hab mir den "alten" dvb-s2 receiver meines vaters (hirschmann s-hd 904) mitgenommen, weil er sich einen neuen gekauft hat. möchte ihn unbedingt verwenden und zwar aus folgendem grund: mein alter receiver ist eigentlich noch immer ganz okay, aber der hirschmann hat eben einen ci-slot und ich kann endlich (obwohl ich schon lange dafür gebühren zahle) meine orf-digital-karte benutzen. denn ganz ehrlich ... so groß es auch in österreich angepriesen wurde, aber dvb-t funktioniert bei mir schlechter als das alte analoge signal früher. hatte zwar vorallem auf orf2 verschneites bild, aber via dvb-t hab ich gar kein bild mehr bzw. auf orf1 (der analog einwandfrei funktionierte) ständig pixel und unerträgliche soundeffekte. da kann ich soviel an meiner zimmerantenne (die laut orf für meinen stadort ausreicht) drehen wie ich will, ich kann nicht mal mehr nachrichten schaun. zum glück gibts ja noch internet. *g

so ich komme nun zum eigentlichen thema !!!
    ich habe auf keinem transponder mehr ein signal.