1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ani, 5. März 2011.

  1. Ani

    Ani Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Wir (2-Fam.Haus) haben eine 60cm Schüssel und Digi LNB auf dem Dach. Daran ist ein 8-fach Verteiler angeschlossen. Der dürfte jetzt ca. 3-4 Jahre alt sein.
    Nun ist uns ein Receiver kaputt gegangen und ich bin los und hab einen neuen gekauft. Der ist auch aufrüstbar auf HD, was wir aber nicht brauchen.
    Nun haben wir gestern abend den R. anschließen wollen. Einstellungen und Suche alles i.O. Aber es kam kein Bild. Die Meldung war dann, dass das Signal zu schwach wäre oder ob unsere Kabel auch richtig angeschlossen wären.
    Könnte das mit der Schüssel was zu tun haben, oder fehlt da der Durchfluß im Kabel??

    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten.

    Grüße Ani
     
  2. Ani

    Ani Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver - kein Empfang

    was ich evtl. noch dazu sagen sollte. Am Verteiler sind zwar 8 Anschlüsse, doch genutzt werden eigentlich nur 3.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver - kein Empfang

    Alle F- Verbindungen überprüfen.
    Den Ausgang am " Verteiler" Multischalter mal wechseln.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Receiver - kein Empfang

    Moin,
    kannst du genauer beschreiben was da werkelt?LNB und Multischalter-Typ/Bezeichnung.
    Sind auch Antennendosen verbaut?
    Hast du Kabel und F-Stecker geprüft?F-Stecker eventuel nue aufgesetzt?
     
  5. Ani

    Ani Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver - kein Empfang

    puh, LNB Bezeichnung muss ich passen. Da müsste mein Mann raus aufs Dach und schauen.
    Der Verteiler ist ein "FTE maximal". Haben wir damals bei Media M. gekauft.
    Wir verbinden mit Antennendose.
    Der F-Stecker ist das der mit der Spitze (von der Antenne)?
    Aber den Stecker im Verteiler wechseln das kann ich machen. Sobald meine anderen wieder daheim sind. Denn da muss ich bei denen auf den Dachboden.

    Grüße
    Ani
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Receiver - kein Empfang

    So sieht der aus.
    [​IMG]
    So kann man den neu aufsetzen.
    Sat-Kabel ? VDR Wiki

    Steht auf den Multischalter nur "FTE maximal"? Nix mehr?
     
  7. Ani

    Ani Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver - kein Empfang

    :) danke für das Bild. Meinst Du, der könnte zu kurz sein und nicht richtig verbunden sein????
    FTE maximal MxP Series MFP 8, das ist lt. Bedienungsanleitung drauf.
    Ich kann grad nicht hoch und gucken, weil niemand zu Hause ist. Ich muss doch zu unseren "Mitbewohnern" auf den Dachboden.

    Grüße
    Ani
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver - kein Empfang

    Die Anschlüsse können auch vergammeln, dann hilft abschneiden und Neu ansetzen.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Receiver - kein Empfang

    Habs gefunden.;)

    Dein Multischalter hat da bei LNB Eingängen eingebaute Dämpfungsregler.Sind die auf 0dB gestellt?
    [​IMG]
     
  10. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Receiver - kein Empfang

    Was ist das für ein Receiver (aufrüstbar auf HD)?
     

Diese Seite empfehlen