1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Receiver - kein Empfang von ......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digimick, 5. April 2007.

1. digimick

digimick Neuling

Anzeige
    Ich weiß - ein immer wieder beschriebenes Problem, aber kein Lösungsbeitrag hilft mir.
    neuer Reveiver -> Neuling
    alte Antenne -> Technisat , single LNB - neuer Montageplatz
    10 m Kabel - F-Stecker sauber montiert

beim Ausrichten der Antenne mit einem SAT-Finder komme ich auf ca. 85% Signalstärke bei ASTRA (1 und 2) bekomme aber auch andere Sat mit etwa gleicher Stärke. Signal "H/V" zeigt am Finder an - Signal "22 khz" bleibt aus. Bei Ausrichten auf Hotbird geht dieses Signal an - der Pegel wechselt aber sehr schnell zwischen Ein und Aus und läst sich nicht justieren .
    Bei den ASTRA - sendern bekomme ich im Suchlauf nur englische Sender. Fast alle horizontal (ca. 100 free) und 2 vertikal. Deutsche Sender "ist nicht"
    Reveiver geht an anderer Antenne / anderer Standort o.k. anderer Receiver bringt an meiner Antenne das gleiche, schlechte Ergebnis. Kabel getauscht, LNB getauscht !!!! Was nun. Vor der Inbetriebnahme des Receivers lief alles sauber (alter Receiver - Zehnder - aber jetzt defekt). Was tun ?

2. AW: neuer Receiver - kein Empfang von ......

Welches sind die 2 vertikalen Sender ?

3. digimick

digimick Neuling

AW: neuer Receiver - kein Empfang von ......

Sorry, ich habe noch einmal einen Suchlauf gestartet - es sind ein paar mehr.
    u.a alle BBC 1 .... , ETV 6, Babeworld TV, DEV Stream 1-6.

4. Schlosser

Schlosser Gold Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)

Da bist Du nicht auf Astra 1 (19.2° Ost) gelandet, sondern auf Astra 2 (28.2° Ost). Um Astra 1 zu empfangen, musst Du die Antenne etwas weiter Richtung Westen drehen.

5. tollhans

tollhans Senior Member

Vielleicht solltest Du Dich endlich mal auf einen Satelliten festlegen und Dich auf die dort auftretenden Empfangsprobleme konzentrieren.
    Dieses wilde Rumschwenken erlaubt nur eine Stellungnahme: entweder Du lässt's oder kaufst Dir ein Polarmount.

Diese Seite empfehlen