1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Falcon, 26. April 2005.

  1. Falcon

    Falcon Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich weiß jetzt nicht, ob ich hier so ganz richtig bin mit dem Unterforum, weil's ja eigentlich "nur" um einen neuen Receiver geht.
    Also nachdem mit meinem Galaxis Easy World offenbar kein AC3 ordentlich zum Laufen zu kriegen ist (siehe Parallelthread dazu im Galaxis Unterforum), dachte ich evtl. daran diesen zu tauschen. Nun stellt sich eben die Frage, wenn tauschen, gegen was?

    Prinzipiell muss das Ding folgende Eigenschaften mitbringen:

    - AC3 Ausgabe optisch oder koaxial
    - S-VHS Hosidenbuchse oder S-VHS beschalteter SCART Stecker
    - gute Ton/Bildquali, übersichtliche Software etc. dürfte eh klar sein
    - PREMIERE tauglich!!! Wenn nicht bereits für Premiere vorbereitet bitte dazuschreiben was ich noch brauche (CI Modul o.ä.) und deren Kosten ;)
    - Und fast das Wichtigste: SCHWARZ. Da der Receiver im HiFi Rack zwischen Verstärker, DVD Player etc. stehen wird, sollte er auch zu meinen anderen Komponenten passen, sprich Farbe: Schwarz sein.

    Hatte mir da evtl. schon den Digit CIP von TechniSat ausgeguckt, aber auf der Webseite steht ja nicht, ob der nur in Silber lieferbar ist (Zumindest die Front is größtenteils Schwarz). Auch den PDR-9700 mit HDD von Humax hab ich mir rausgeguckt, allerdings ist der mit 350€ doch schon etwas happig, zumal ich keine wirkliche Möglichkeit habe, das aufgenommene auch Dauerhaft zu archivieren (LAN Anschluss fehlt, DVD Brenner erst recht...).
    Preislich will ich eigentlich nicht mehr als 250€ Straßenpreis ausgeben, allerdings bin ich durchaus bereit für sinnvolle Features etwas mehr zu berappen (HDD etc. pp).

    Hoffe, ihr könnt mir helfen! :winken:
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Falcon

    Falcon Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver gesucht

    Orbitech sagt mir jetzt nichts. Will da nicht wieder son Gerät kaufen, wo's bald wieder keinen Support dafür gibt, weil die Firma pleite ist. :rolleyes:

    Hab da beim Stöbern noch den Kathrein UFD 590 gesichtet: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufd_029.pdf

    Der hätte laut Datenblatt alle für mich wichtigen Eigenschaften, gibt's in Schwarz und das Design ist auch in Ordnung. Und günstig (114€) isser auch noch. Irgendein Haken?


    PS.: Hab grad gesehn, dass es da schon den Nachfolger UFD 593 gibt. Würde der Mehrpreis sich prinzipiell lohnen? Was hat der neue mehr/besser als der Vorgänger?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Receiver gesucht

    Orbitech ist eine OEM Ausführung des Technisat Receivers, nur anderes Gehäuse.

    Gruß Hajo