1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von kingbecher, 24. Juli 2018.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Sally Jungs
    In ein paar Monaten Steht meine praktische Meister Prüfung bevor.
    Um was interessantes Aufzubauen brauche ich noch ein paar Vorschläge .
    Meine Idee war eigentlich über Alexa Fernseher und E2 Receiver steuern.

    Nun brauche ich noch einen Enigma 2 Receiver der sich auch mal zum gelegentlichen ausrichten von Sat Antenne eignet.

    Am meisten nerft mich das diese neuen Receiver meist alle externe Netzteile haben..

    In die enge Ausfall fallen:
    Vu+ Zero 4K (Multistream)
    Dreambox 900 UHD
    Vu+ Zero
    Dreambox 520 / 525
    AX HD51
    Edison Os Nino (billig)

    Ich freue mich auf eure Vorschläge und Ideen! Vllt kennt sich jemand mit den Alexa Skills aus?

    MFG
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zum gelegentlichen ausrichten einer Sat-Antenne hat sich bei mir ein Lasat-Receiver bestens bewährt, weil die praktisch in Realtime ohne Verzögerung Veränderungen des Satsignals inklusive S/N in dB und BER anzeigen können.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @DVB-T2 HD Ich hab zwar nen anderen Reciver aber der ist halt noch ein Steinzeit SD Teil. Das Teil ist aber trozdem schon gut gemacht denn je nach LNB erkennt man anhand der Signalstärke schon das dort irgendetwas empfangen wird bzw das es irgentein Satellit ist.


    Die enge Wahl wird jetzt nun zwischen Vu Zero 4K oder eben auch Uno SE 4K mit dem netten Bildschirm sein.