1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver findet keinen Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nabor2k8, 25. Juli 2008.

  1. nabor2k8

    nabor2k8 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir Premiere bestellt und einen Phillips DIS 2221 zugesendet bekommen. Vorher war ein Kathrein UFS 705 DVB Receiver angeschlossen. Mit dem Kathrein Receiver hatte ich keine Probleme. Er war auf eine Einkabel-Anlage konfiguriert und funktionierte wunderbar.
    Nun habe ich den Phillips Receiver angeschlossen und wenn ich bei der Erstinstallation einen Suchlauf starte, findet er keinen Satelliten. Im Gegensatz zum Kathrein Receiver sind die verfügbaren Konfigurations-Optionen sehr gering. Ich kann lediglich LNB-Einstellungen verändern. Hier habe ich im Grunde alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Es wird aber jedesmal kein Satellit gefunden.

    Leider habe ich keine Ahnung von Sat-Empfang und Sat-Anlagen. Die Konfiguration des Kathrein Receivers hat der Vermieter bei Installation der Sat-Anlage vom Techniker vornehmen lassen.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Receiver findet keinen Satelliten

    Wenn es ein Einkabelsystem ist, kann es sein, dass du auch spezielle Receiver (in deinem Fall Kathrein) dafür benötigtst. Da gibt es leider oft sehr spezielle und inkompatible Lösungen!
     
  3. nabor2k8

    nabor2k8 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver findet keinen Satelliten

    Ohje, d.h. ich müsste herausfinden ob Premiere überhaupt Receiver anbietet oder lizensiert hat, die für diese Sat-Anlage vorgesehen sind?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver findet keinen Satelliten

    Wen Du keinen geeigneten von Premiere bekommst, dann kaufe ein Alphacrypt CI Modul von Mascom
    und nutze die Premiere Karte in deinem .Kathrein UFS 705
    Kann sein das die Smartcard getauscht werden muss.
    Weiß ich aber nicht genau was ist den die Premiere Karte für eine.
    Steht drauf.
     
  5. nabor2k8

    nabor2k8 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver findet keinen Satelliten

    Auf der Smartcard von Premiere steht rechts neben dem Chip S02. Ansonsten steht nur noch die Smartcardnummer drauf, wenn ich das richtig sehe.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver findet keinen Satelliten

    Alles klar die S 02 passt für das Alphacrypt CI Modul.
    Hast Du das Modul steht deinem Premiere Empfang mit Deinem alten Receiver nichts im Wege.
    Bitte das nicht Premiere auf die Nase binden, die sehen das nicht gerne das andere Receiver als ihre verwendet werden.

    Achte auch darauf das in Eurer Einkabelanlage auch die Premiere Programme eingespeist werden.
    Sonst hast Du großes Pech.
     
  7. nabor2k8

    nabor2k8 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver findet keinen Satelliten

    Die Premiere Programme werden eingespeist, sie sind nur eben verschlüsselt. Anwählen kann ich sie aber, das sollte passen, oder?

    Ich werde aber dann zunächst erstmal Premiere kontaktieren, ob sie eine Lösung haben.

    Danke für den Tipp mit dem CI Modul!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver findet keinen Satelliten

    Bitte.

    Ja das passt. alles.

    PS:
    habe ich vergessen Ein Alphacrypt light reicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008