1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Receiver für unwissende gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von muckelschatz, 29. November 2009.

  1. muckelschatz

    muckelschatz Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben immer noch einen Röhren TV und hatten nun unseren fünften Digital Receiver. Diese Teile halten bei uns immer nur ein paar Jahre, leider!

    Wir haben eine Sat. Schüssel und eigentlich nie Probleme mit dem Empfang gehabt. Nun brauchen wir einen neuen Receiver.
    Ob mit Festplatte oder ohne, wichtiger wäre ien Gerät welches mal länger als 3 Jahre hält.

    Bin für Tipps dankbar.
    Ach ja, der Preis spielt erstmal nicht die wichtigste Rolle.

    Danke
     
  2. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neuer Receiver für unwissende gesucht

    Wenn die Receiver ständig kaputt gehen zieht das LNB womöglich zuviel Energie. Eine hochwertige (=Spaun) Multischalterlösung mit eigenem Stromanschluss wäre da die vernünftigere Lösung.

    Mir bzw. bei Bekannten ist auf jedenfall noch nie ein DVB-S Receiver (ausser die Festplatte eines Receivers) kaputt gegangen und dabei spreche ich von circa 15 Geräten mit durchschnittlich 5 Jahren auf dem Buckel. Und das obwohl andere technische Geräte bei mir ständig kaputt gehen.

    Wenn ihr immer noch einen Röhren-TV habt - vielleicht wäre es sinnvoll sich gleich einen Flachbildfernseher mit DVB-S2 Tuner zuzulegen, dann braucht ihr keinen Receiver mehr und habt auch nur noch eine Fernbedienung.
     

Diese Seite empfehlen