1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver für SKY gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Phoenix81, 1. Februar 2015.

  1. Phoenix81

    Phoenix81 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mein alter Receiver HUMAX HD1000 nun langsam stirbt wollte ich einen neuen holen. Ich habe eine V13 Karte nun ist mir bei der Recherche im Netz einiges zu Ohren gekommen. Also SKY will die Karten nun zwangs pairen ? Und es gibt so gut wie keinen Kauf Receiver mehr. Was mich sehr stört weil die orginal SKY Receiver technisch und optisch veraltet sind.
    Ich bin über den Humax ICord Evolution gestolpert welcher mich optisch sehr anspricht. Was haltet ihr davon.
    Ich empfange über eine SAT Anlage.
    Ich würde gern HD und SKY Programme aufnehmen. Was meint ihr dazu ?

    MFG
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.569
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Receiver für SKY gesucht

    und was willst mit Sky machen, wenn es wirklich gepairt wird? Wer weiß schon, was in 2015 von Sky kommt. Ich würde mir im Moment keinen eigenen kaufen, sondern den von Sky nehmen.
    Welche Pakete hast Du abonniert?
     
  3. jackbauer84

    jackbauer84 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer Receiver für SKY gesucht

    Sky pairt die Karten mit ihrem Sky+ Receiver bzw. mit ihrem CI+ Modul! Hast du einen TV mit CI+ Schacht und Sattuner? Dann kannst du auch das Modul nutzen. Mit dem Modul kannst du aber nicht aufnehmen und max. 90 Minuten Timeshift nutzen. Es gibt aktuell noch Lösungen Sky Karten in einem Enigma Receiver zu betreiben und mit Vorsicht und Arbeit kann man aktuell noch Sky auf solchen Receivern schauen. Wie lange das noch geht steht aber in den Sternen. Ich betreibe meine V14 aktuell in einer Dreambox DM 800se!
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Neuer Receiver für SKY gesucht

    Sieht schlecht aus.
    Sky paired deine V13 mit einem Sky-Receiver oder Sky-Modul.
    Nur der Humax PDR iCord 250 HD als sky-zertifizierter Receiver wird noch als eigene Hardware akzeptiert. (bei ebay auch mit Umbau für 1TB Festplatte letzte Woche gesehen).

    Ansonsten gibt es die Sky+Receiver mit 500 GB oder 2 TB Festplatte zur Leihe (mit Servicegebühr, die man runterhandeln kann) oder das Sky+Modul für CI+ von TV oder Receiver, aber, wie schon gesagt wurde, mit Sky-Modul nur TimeShift von Pay-TV.

    Alternative Receiver (Linux/Enigma) nehmen zum Teil Sky-Modul an und umgehen Restriktionen, also man kann aufnehmen und Aufnahmen exportieren.
    Venton Unibox eco+ / Xtrend 7500/8500 / Edision 3in1 HD

    (Zum Pairing mehr im Thread nebenan; Tipp: Sky-Pakete mit Leihreceiver nicht annehmen, sonst gleich zurück zu sky schicken...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2015
  5. MrFloppo

    MrFloppo Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver für SKY gesucht

    Hallo,

    ich stehe vor dem gleichem Problem. Ich schaue Sky im Moment über eine v13 Karte und dem unicam Modul über meinen Samsung Tv. Ich habe zwar noch einen Sky Receiver hier liegen. Den nutze ich aber nicht. Würde mir gerne einen Technisat S2 holen. Lohnt es sich denn? Wann merke ich, dass meine Karte gepairt ist?

    Mfg
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Neuer Receiver für SKY gesucht

    Pairing hat (über SAT-Signal) zugeschlagen, sobald die V13 NUR NOCH im Sky-Receiver funktioniert.
    Verhindern kann man das Pairing nur in Fremd-Modulen oder Linuxreceivern mit besonderer Software (siehe andere Foren wie DEB).
    Module wären Unicam 4.0 / Deltacam Twin. Mit USB-Programmer 100 EUR ca.

    Im Laufe des Jahres wird Pairing zuschlagen. Verhindern kann man es effektiv vorläufig, indem man den Leihreceiver an Sky zurückschickt und mitteilt, dass man eigene geeignete Receiver von Humax nutzt, passend für V13 und NDS und HD. (per Mail, sonst zuviel Fragen von Sky).

    Das freie Modul mit V13 passt in Technisat, aber zweifelhaft, jetzt noch viel Geld für neuen eigenen Receiver auszugeben, da 2016 noch schärfere Version Pairing droht und dann die Module auch nichts mehr nützen könnten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2015
  7. MrFloppo

    MrFloppo Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver für SKY gesucht

    Danke für die Info. Wie lange meinst du, kann ich mein unicam Modul noch nutzen? Würde die Entschlüsselung dann nur noch über den Sky Receiver funktionieren?
    Bin ja mal gespannt, ob Sky wenigstens bald mal neuere Hardware mit Hbbtv etc.Zur Verfügung stellt.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Neuer Receiver für SKY gesucht

    Unicam ohne Pairing-Schutz-Software solange nutzbar, bis Sky das Pairing für Dich aktiviert, dann wird Bild dunkel und erst wieder im Sky-Receiver hell.
    (Pairing droht 2015 nur, wenn der Kunde Leihreceiver im Haushalt hat. Leihreceiver könnte man vorher zurückschicken...)

    Wann kommt dieses Pairing 1? Irgendwann 2015.

    Dann geht nur noch Sky-Leihgerät (Sky-Receiver mit oder ohne Festplatte oder Sky-Modul zum Einsatz in CI+).

    Wie lange läuft der aktuelle Vertrag?


    demnächst neue Receiver?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...set-top-box-offenbar-schon-startloechern.html
     
  9. MrFloppo

    MrFloppo Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Receiver für SKY gesucht

    Danke für dein Infos! Mein Vertrag läuft noch bis Oktober. Werde auf jeden Fall kündigen, aber verzichten kann ich leider nicht. Alleine wegen den Serien und Bundesliga :/
    Anzeichen, dass Sky aufgrund der negativen Reaktionen auf das Pairing verzichtet, gibt es eher nicht, oder?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Receiver für SKY gesucht

    Nein die verzichten lieber auf Kunden.
     

Diese Seite empfehlen