1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver für S02 Karte mit AC Light Modul?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ingohsv, 18. Januar 2013.

  1. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe bei der Wahl eines neuen Receivers für meine Mutter. Sie schaut derzeit mittels AC Light Modul und S02 Karte im internen Receiver Ihres Panasonic Flachmanns. Der Empfangsweg wäre SAT. HD ist zwingend notwendig und kosten sollte das Teil so zwischen 80 und 100 Euros.

    Am einfachsten wäre es wenn ich bloß das Modul mit Karte in den neuen Receiver stecken müßte und nach Sendersuchlauf alles laufen würde.
    Ich bin auch nicht der große Kenner von Receiverprogrammierungen und hoffe das ohne großes Extra Wissen ein neuer Receiver fernsehtauglich gemacht werden kann. Ich hatte mir jetzt den Ferguson Ariva 202E ausgesucht, hätte aber gern noch 2 oder 3 Geräte als Vergleich.

    Das Thema wurde ganz bestimmt schon x mal besprochen, trotzdem würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen.

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Ingo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Receiver für S02 Karte mit AC Light Modul?

    Warum willst du das eigentlich ändern / was versprichst du dir von einem externen Receiver?
     
  4. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Receiver für S02 Karte mit AC Light Modul?

    Sorry habe die Frage erst heute gesehen.

    Der interne Receiver ist/war von Anfang an in der Handhabung nicht sehr komfortabel. (besonders das Erstellen der Senderliste ist eine Qual).

    Jetzt scheint er endgültig einen Treffer zu haben. Manche Sender erscheinen doppelt in der Liste andere Sender können nicht gefunden werden.
    Somit bleibt jetzt nur, das Problem durch einen einen neuen Receiver zu lösen.
     
  5. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Receiver für S02 Karte mit AC Light Modul?

    Das hört sich aber nicht nach einem defekten Tuner oder Receiver an sondern nach einem defekten LNB (Frequenzdrift). Einfach mal danach googlen.
    bye Ofen
     

Diese Seite empfehlen