1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Receiver für Kabelbw+Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kutas, 7. Januar 2008.

  1. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.Habe bei Premiere das Blockbuster Paket und zusätzlich auf der selben smartcard (wollt keine 2.) arena über kabel bw.

    kabel bw hat mich angerschrieben wegen neuem receiver.die bieten mir für 30€ einen interaktiv receiver oder für 40€ einen neuen anderen für meinen alten (wenn ich den alten behalte) oder kostenlos austauschen.

    ich würd gern den alten behalten für die freien kanäle.lohnt sich das?wir haben zuhaus auch normales kabel fernsehen.
    ich hab mich für den interaktiv receiver von samsung entschieden
    Gruß

    ps:gibt es irgendwo eine programmliste der freien kanäle ,die ich mit der dbox2 empfangen kann?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neuer Receiver für Kabelbw+Premiere

    ... von der Änderung der Verschlüsselung sind erstmal nur die Pay-TV-Programme betroffen.
    Wann die FtA-Programme grundverschlüsselt werden, ist derzeit nicht bekannt. Dieses Jahr wird das aber wohl noch nicht kommen.

    Eine Programmübersicht findest du z.B. im Kabel BW-Portal des inoffziellen Kabel BW-Forums
     
  3. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neuer Receiver für Kabelbw+Premiere

    alle pay tv?könnt ich in den alten receiver z.b. sat1 comedy abonieren?
    war mein entscheidung eigtl gut? die dbox2 behalten oder?die ist doch mehr wert als 40€?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: neuer Receiver für Kabelbw+Premiere

    Mit dem alten kannst du nur noch Frei empfangbare Programme empfangen, KD Home und Premiere werden in NDS Videogurd verschlüsselt und können auch nur mit einem NDS tauglichen Reciever empfangen werden. Da spätestens ind 2 Jahren der Empfang von Privatsendern auch nur noch mit einem Videogurd tauglichen Reciever möglich sein wird rate ich dir dein Gerät abzugeben;ich hab kein paytv und behalt meine dbox noch solange es geht
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neuer Receiver für Kabelbw+Premiere

    ... eine dBox2 abgeben ? Naja, wenn's eine Sagem ohne Linux ist, kann man das machen. Bei der Nokia dBox2 sieht es ein wenig anders aus, denn dafür bekommt man bei ebay schon einiges, vor allem wenn schon Linux drauf ist ...

    @kutas

    ...Sat.1 Comedy ist ein Pay-TV-Sender und den wirst du mit der dBox nicht mehr sehen können ...
     
  6. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neuer Receiver für Kabelbw+Premiere

    ja aberich glaub bei ebay bringt er mehr als 30 (soviel zahl ich für den neuen),also rentiert es sich ihn zu behalten?!?!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: neuer Receiver für Kabelbw+Premiere

    Für eine Kabel D-box2 bekommt man wenigstens 100€, egal ob da Linux schon drauf ist oder nicht.
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46