1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver...??? für Dummies

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HerrWeber78, 13. Februar 2022.

1. HerrWeber78

HerrWeber78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ahoi...eins vorweg..ich habe null Ahnung...was ich habe, ist ein alter Ferguson 202E, den ich mir mal vor Jahren gekauft habe, da dieser mit meiner Premiere (Sky) Karte funktioniert hat. Jetzt hat ja kürzlich WDR-HD irgendwas umgestellt...folglich habe ich WDR-HD nicht mehr empfangen können. Habe ich dann mal gegoogelt und irgendwas umgestellt (Transponder...Frequenz..aber mehr trial and error style)..hat auf jeden Fall geklappt. Leider habe ich seitdem kein Sport1 mehr...hab jetzt stundenlang rumprobiert..die im Netz angegebenen Transponder und Frequenz Werte sind im Ariva nicht existent...knapp drüber...knapp drunter..ich finde auch immer wieder mal den einen oder anderen Sender...aber nicht alles tutti kompletti. Also die handelsüblichen Astra 1 19.2 Sender - einer fehtl immer - und die Menüführung ist der Horror.
    Anyway...habe auch immer über Astra 2A E 28.2 die englischen Sender empfangen...wahrscheinlich bin ich auch nur zu blöd, die sog. Schüsseleinstellung im Ariva korrekt vorzunehmen...aber evtl. hat das Teil ja seinen technischen Zenit überschritten.

Lange Rede - kurzer Sinn...ich denke, ich sollte mir einen neuen, aktuellen Receiver zulegen..nix mit viel Schnickschnack...Astra 1 19.2 und E 28.2 sollte er können (ist bestimmt Standard)..und komfortabler in der Installation der Sender als der Ariva 202E sollte er schon sein.

Für weiterführende Tips wäre ich extrem dankbar...LG...