1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Christian72D, 16. März 2010.

  1. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei meiner Oma hat der alte Hirschmann CSR 401 D (analoger Receiver) seinen Geist aufgegeben, jetzt habe ich ihr statt dessen einen Opticum HD X100 besorgt.

    Jetzt habe ich das Problem daß ich lediglich die vier freien HD Programme reinbekommen, die verschlüsselten auch wohl überwiegend, sonst aber NICHTS.

    Ich weiß niccht ob das an dieser merkwürdigen Verteileranlage liegt die der doofe Fernseh-Fuzzi (gegen mein Anraten) damals meiner Oma installiert hatte, aber ich bekomme die ganzen HD Sender (ARD, ZD; arte und Servus TV) gleich VIER mal rein.
    Und zwar auf folgenden Positionen: ARD: 11440H, 11460V, 12460H und 12459V.

    Alleine dies macht mich schon stutzig, oder?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Hallo
    -Wie viele Teilnehmer sind an der Schüssel
    -Du hast was von Multischalter gesagt?
    Dir könnte das High-Band fehlen (dort sind alle deutschen Sender; ab 11,7GHz-12,75)
    -Das gab es zu analog zeiten noch nicht
    -Stimmen die LOF-Frequenzen (950 -2150Mhz)?
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    LNB ist noch ein altes Analog LNB

    Du brauchst einen neuen LNB oder du hast noch einen Mutli dazwischen .

    Bitte mehr Infos wieviel Kabel am LNB dran sind.

    Wieviele TV Geräte an der Schüssel hängen.
     
  4. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Wenn das eine analoge LNB wäre: wieso bekomme ich dann die HDTV-Sender rein?
     
  5. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    - Soweit ich weiß vier Teilnehmer.
    - Habe ich nicht, geh ich aber mal von aus, ich hoffe meine Oma hat noch die Rechnung, sonst wird das ein ekeliges Gekraxel.
    - Wie bekomme ich die LOF-Frequenzen raus/was sind die?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Das ist dem LNB eigentlich egal, wie das Signal moduliert ist (PAL oder DVB-S/2)
    Es kommt auf das Frequenzband an (analog = 10,7 -11,7Ghz)
    neu dazu bei digital 11,7-12.75Ghz
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Im Menü, meißtens unter "Antenneneinstellungen" oder ähnliches
    da steht dann beim LNB-Typ LOF MUSS 950 -2150Mhz sein, sonst passt keine Frequenz oder du bekommst sie nicht
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Weil die auf ehemaligen " analog" Frequenzen senden.
    Deshalb.:winken:
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    Die LOF (9750 bzw 10600) wird automatisch vom Receiver eingestellt, sobald hier im Setupmenü als LNB Typ Universal ausgewählt wird

    Wäre es zuviel verlangt diese Merkwürdigkeit beim Namen/Modelltyp zu nennen? Oder evtl mit der Digicam ein Foto davon zu machen?
     
  10. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Receiver empfängt nur VIER Sender

    das verwirrt weil der begriff "analoger lnb" aus technischer sicht falsch ist.
    er beschreibt ältere lnbs, die nur das lowband empfangen können, dass früher fast ausschließlich für die übertragung analoger signale verwendet wurde (daher der name). durch die abschaltung der analogen signale wird dieser frequenzbereich zunehmend auch für digitale signale (z.b. die von dir empfangenen hd-sender) genutzt. die meisten digitalen sender liegen im highband, dass dein alter "analoger" lnb nicht empfangen kann.
     

Diese Seite empfehlen