1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver (Austausch) für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betzerD, 4. März 2017.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Mein Vater nutzt einen urlalten Sky Receiver ohne Festplatte. Vorne steht "Sky HD 1" drauf.

    Das Ding ist eine Katastrophe, ständig hängt er, er ist langsam, aktualisiert ewig die Senderliste nach dem einschalten etc etc. Dazu zieht er ca 12 Watt im ausgeschalteten Zustand.

    Er nutzt das frühere Super Sport Paket mit Welt+Bulli+Sport + HD und daran soll nix geändert werden.

    Weiß jmd. was es kosten würde, diesen Reciever gegen einen merklich besseren auszutauschen? Ich weiß, dass der Sky Pro + Receiver sehr flott sein soll, aber hier besteht keine Möglichkeit für UHD. Welcher Receiver würde eine Verbesserung darstellen?

    - Keine HDD benötigt
    - Keine Laufzeitänderung oder Änderung am Vertrag gewünscht
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Sag doch, dass der Receiver ständig hängt und somit defekt ist. Sky muss ihn dann austauschen.
    Was zahlt er denn derzeit im Monat ? Denn mit einer Kündigung wäre sicher neben einem neuen Receiver auch ein besserer Paketpreis möglich.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn keine HDD benötigt wird, dann wegen Funktionsproblemen und leicht verschmortem Geruch ;) kostenlos tauschen lassen.
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja dann schicken die einem ja vermutlich genau das gleiche Modell nochmal zu?!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und noch ein Hinweis: Wenn der Receiver nachts vom Netz genommen wird, wird sich das Problem mit dem "Hängenbleiben" und der Aktualisierung der Senderliste auch mit dem neuem Receiver nicht ändern und wieder verschärfen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist meistens so. Die anderen Modelle sind aber auch nicht besser
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ja wenn ein HDMI Eingang am TV vorhanden wäre, könnte dein Vater ja auch auf den Sky+ Pro wechseln.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    Teuer. Gleiche Software. Kinderkrankheiten. Features die er nicht nutzt.....wo sollte der Vorteil der Investition sein ?
    In der Regel laufen ja Millionen Standardreceiver (relativ) stabil. Ein simples Austauschgerät sollte den Zweck erfüllen.
     
  9. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hänge mich mit meinem Anliegen hier einfach mal dran:

    mein Cousin nutzt zur Zeit auch noch einen "normalen" Sky HD-Receiver, also nix mit "+" oder Festplatte.

    Nun möchte er aber gern mal Sky on Demand nutzen, d.h. auch auf die Box-Sets zugreifen, was dieser Receiver ja nicht ermöglicht.

    Gibt es irgendeinen Weg, den Receiver kostenlos gegen einen mit Festplatte zu tauschen ?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur im Rahmen einer Kündigung/VVL.
     

Diese Seite empfehlen