1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Radiosender auf ASTRA 19 - RTL FM

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von barthaar, 28. Mai 2003.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi folks,

    es gibt einen neuen niederländischen Radiosender (RTL FM), der ab dem 1.6.03 unverschlüsselt loslegt. Die Kennung wurde bereits aufgeschaltet
    Bin mal gespannt, wie der so ist.

    Liebe Grüße

    barthaar
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wann lernt ihr, die FREQUENZ dazuzuschreiben? wüt
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Das habe ich dazu noch gefunden (nur leider nicht die Sat-Frequenz):

    http://www.rtl.nl/experience/rtlfm/
     
  4. Fireman22

    Fireman22 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier die Empfangsdaten des Radiosenders:
    12344H 27500 3/4
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...neben RTL Radio winken
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. mediastar

    mediastar Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hey,

    Der 1.6.03 ist ja nun vorbei !
    Hat jemand schon Ton auf dem Kanal.

    Ein EPG läuft ja schon. (Wenn auch ohne Inhalt)

    Gruss
    mediastar
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zusammengefasst steht dort: Die Betreiber haben noch nicht die Erlaubnis erteilt den Sender via SAT auszustrahlen, es ist aber jeder Zeit möglich. Ich höre den Sender schon via UKW...
    Mischung zwischen SKYRADIO und YORIN.
     
  10. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also da steht Kennung ist schon im Canal+ paket drauf,aber es ist noch sicher ob er senden darf da er von der HMG noch eine sendegenehmigung braucht.Es wird darauf gehofft,diese Woche auf Sendung zu gehen!