1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Quad LNB, Empfang nur teilweise...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Slasher-nrw, 13. August 2011.

  1. Slasher-nrw

    Slasher-nrw Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen...

    und ein freundliches hallo an alle...
    folgendes... nach einem stromausfall habe ich den Quad LNB austauschen müssen da defekt

    - DSR 8000 Deluxe direkt unterm dach am lnb angeschlossen um die schüßel neu auszurichten, alle ausgänge sind OK, Pegel und Qualität jeweils bei 90% und mehr
    - jeweils ein kabel führt in ein zimmer und das ganze 4 mal...
    - zimmer 1 DSR 8000 Deluxe
    - zimmer 2 Philips DIS 2221
    - zimmer 3 Philips DIS 2221
    - zimmer 4 und´n no name... der steht bei oma ;-)

    zimmer 1 nur ARD, das war´s
    zimmer 2 vollen epmfang
    zimmer 3 nichts
    zimmer 4 auch voll da...

    wenn ich den aus zimmer 2 in zimmer 1 oder 3 packe, auch alles voll da
    den aus zimmer 1 direkt am lnb auch alles voll da...

    der DSR kann nicht kaputt sein da er ja funz direkt am LNB und das kabel in den zimmer´n auch nicht da dort ja der Philips geht...

    hat jemand´n tip für mich
    danke im voraus
    gruß rene


    PS: ich hoffe es ist einigermaßen verständlich...
     
  2. Biggetal

    Biggetal Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Quad LNB, Empfang nur teilweise...

    Was heißt denn das? Schaltest Du ansonsten über einen Multischalter? Wenn ja, dann ist evtl. dieser defekt und nicht der LNB. Das vermute ich am ehesten, wäre nichts neues, auch wenn ein anderer Receiver dort funzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011

Diese Seite empfehlen