1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer QLED und damit sehr schlechte Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nachtclub, 12. Februar 2019.

  1. nachtclub

    nachtclub Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hello,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir vor einem Monat einen Samsung QLED QE55Q8FNA gekauft, nur leider finde ich den Fernseher speziell beim Fussball aber auch wenn ein Spruchband im Bild läuft furchtbar. Beim Fussball extremer Nachzieheffekt oder beim Spruchband ist es sehr verschwommen.
    Ich habe darauf hin versucht im TV die Einstellungen zu verändern aber leider kaum ein Unterschied.

    Daraufhin habe ich bei Samsung angerufen und die Dame von der Serviceline hat gemeint es liegt an meiner schlechten Signalqualität. Es hat zwar bei meinem alten TV der auch ein Samsung war kein Problem gegeben aber wenn ich mir die Signalinformation ansehe dann kann das schon sein.
    Bei der Signalstärke habe ich 71% und bei der Qualität 42% und eine Bitfehlerrate von 61.

    Ich habe jetzt versucht meine Selfsat HD21D4 neu auszurichten weil die Anlage doch schon vor 7 Jahre montiert wurde aber leider ich konnte nur 2-3% verbessern.

    Jetzt wäre meine Frage gibt es etwas anderes was ich probieren kann, (aktuell ist die länge 12m) Satkabel tauschen etc.?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.
    lg
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schaust du per SD ? oder HD+ ?
    Bei Sat und ausreichendem Empfang kannst du da nichts verbessern.
     
  3. nachtclub

    nachtclub Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sky Sport HD 1 zB.
     
  4. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Tritt das bei anderen Sendern auch auf oder nur Sky Sport HD1?

    Hast Du irgendwelche optimischen Bildverbesserer aktiviert?

    Deaktiviere mal Motion Plus unter Einstellungen -> Bild -> Experteneinstellungen -> Auto Motion Plus
     
  5. nachtclub

    nachtclub Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja hab ich auch schon