1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PVR/2 100CI HD - Ein paar Probleme

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von tm99, 28. April 2010.

  1. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich hab gestern meinen Comag PVR/2 100CI HD (V52) bekommen und gleich ein Alphacrypt light (V1.19) eingesteckt mit einer S02 Karte... Konnte das Halbfinale in HD sehen, was mich sehr gefreut hat... Soweit funktionieren also die grundsätzlichen Dinge, nur ein paar Sachen gehen noch gar nicht oder nicht richtig:

    - Sky HD (vielleicht auch andere Sender) haben manchmal Tonaussetzer, es verschwinden einfach die Frontlautsprecher und Rear geht noch...

    - Wenn ich einen USB Stick anschließe kommt immer - USB nicht verfügbar (er ist FAT32 formatiert). Mein Laptop wurde als Host erkannt und mit dem konnte ich Dateien auf die Festplatte ziehen

    - Senderliste laden geht nicht - Hab eine Senderliste vom Netz gezogen, die für mich vernünftig aussah ... Wenn ich laden will (CHANLIST.BIN auf der internen HDD, da USB Stick ja nicht geht) dann kommt noch die Bestätigungsfrage ob ich die Datenbank überschreiben will und dann lädt es aus kurz aber danach ist alles gleich

    Mach ich was falsch? Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank und Grüße
    tm99
     
  2. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    AW: Neuer PVR/2 100CI HD - Ein paar Probleme

    So zweites und drittes Problem hab ich gelöst. Hab n alten 128 MB Stick gefunden mit dem gings.... Senderliste hab ich jetzt selbst erstellt.... Jetzt ist nur noch das Sky HD Tonproblem da (sehr sporadischer Fehler)
     
  3. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer PVR/2 100CI HD - Ein paar Probleme

    hi,

    das sky hd tonproblem hab ich auch......
    (((leider)))
     
  4. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: Neuer PVR/2 100CI HD - Ein paar Probleme

    Hallo, dass Problem hab ich auch. Hab ab und an Aussetzer. Dachte aber das es wohl an Sky liegt. Zumin wenn die im Vordergrund am Labern waren, hatte ich nen schlechten Ton, als es zum Spiel auf den Kommentar umgeschaltet wurde, war es besser.
     
  5. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    AW: Neuer PVR/2 100CI HD - Ein paar Probleme

    okay, es tritt ja auch nicht oft auf, von dem her nicht ganz so schlimm. Wenn Ihr zwei aber auch Sky habt mal ne Frage... Gibt es ne Möglichkeit irgendwie gleichzeitig zwei Filme aufzunehmen die über Sky ausgestrahlt werden? Oder ein anderes schauen solange eins aufgezeichnet wird?
     
  6. tm99

    tm99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips DBox 2
    Comag PVR/2 CI 100 HD
    Dreambox DM800se
    AW: Neuer PVR/2 100CI HD - Ein paar Probleme

    Neues Problem:

    Mein HDMI geht nicht mehr :confused:

    Vorgestern gings noch... Werkseinstellung rückgängig hab ich schon...

    Ich verzweifel grad...

    EDIT: Da mein Beamer auch nicht mehr geht nehme ich mal das Gewitter dass gestern über uns zog in die Verantwortung. Komisch, nur die HDMI Anschlüße sind defekt... Hab meinen alten Recorder angeschlossen bei dem kam auch kein Bild.... Receiver an meinen Monitor - gleiches Szenario... VGA Ein und Ausgänge gehen aber. Kann ein Blitz es nur auf HDMI absehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010

Diese Seite empfehlen