1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vor einer Woche wurde bekannt, das ProSiebenSat.1 einen neuen Sender in der Schweiz starten wird. Nun gab die Mediengruppe auch den konkreten Starttermin sowie Namen des 24-Stunden-Spielfilm- und Seriensenders bekannt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Zitat: "Wir verfügen jetzt schon über ein großes Produktions-Knowhow und eine Vielzahl von Formaten, die erfolgreich auf Sat.1 oder ProSieben Schweiz laufen...."

    Wenn das der gleiche Schrott wie in Deutschland ist, dann gute Nacht!
     
  3. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Der österreichische P7S1-Sender "Puls 4" zeigt, dass die Gruppe auch besseres Fernsehen produzieren kann, wenn sie will. Würde mich auch interessieren, warum die Deutschen mit so einem Mistprogramm versorgt werden.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.487
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Wir wäre es mal ein Mantelprogramm für die Lokalsender zu stellen??

    Durch DVB-T2 und im Kabel hätte man eine Reichweite und die Lokalangebote würden gesteigert twerden.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat die "8" auch einen bestimmen Grund?
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Ich bin ja nun schon paar Tage hier und habe hier gelernt, dass es Vollprogramme und Spartenprogramme gibt. So weit mir bekannt bilden Vollprogramme auch Nachrichten ab, während Spartenprogramme dies nicht tun. Und im selben Satz wird er wähnt dass dort nur Serien und Filme gezeigt werden. Sehr widersprüchlich muss ich sagen.

    Aber das ist nun wieder mal die übliche Korrintenkackerei, nur mal am Rande...
    Wie ich aber mal erwähnt hab, wenn der Nachwuchs bzw der gemeine Leser das schon falsch beigebracht kriegt, dann werden diese ganzen Begrifflichkeiten, die eigentlich alles genau kategorisieren sollen Ad Absurdum geführt. :eek:

    Weil es hier eben funktioniert. So einfach ist die Antwort. ;) Und das Aus- Umland lacht über uns. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  7. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest


    Quelle: 20 Minuten - Neuer Sender bringt gratis Blockbuster - Tv
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Wie ich schon in dem anderen Thread schrieb: Das mit der Konkurrenz ist eigentlich Quatsch, denn SRF 1 und SRF zwei starten ihre Primetime ja auch immer schon um 20:00 Uhr.
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Eben, diese 20:15-Fixierung gibt es außerhalb Deutschlands und Österreichs fast nirgends.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer ProSiebenSat.1-Sender: Starttermin und Name stehen fest

    Andere Laender haben andere 'Fixierungen'. In den Niederlanden ist es 20.30 Uhr, in Frankreich ist's 20.55 Uhr. Jedes Land hat da so seine Gewohnheiten. Bei uns sind es, wie in den USA, (meist) Null-Zeiten, also 7pm fuer die fruehe prime time, 8pm fuer die richtige peak time.
     

Diese Seite empfehlen