1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Premiere Kunde braucht Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Paul-Walker, 31. Juli 2008.

  1. Paul-Walker

    Paul-Walker Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Also...

    Ich habe einen analogen UnityMedia Kabelanschluss.
    Nun bin ich seit heute zusätzlich Premiere Bundesliga Kunde.
    Premiere hat mir dann alles zugeschickt ( Smartcard, Receiver etc. ).
    Alles angeschlossen, nur leider findet der Receiver nur 10 TV Kanäle und 32 Radio Kanäle. Lasse ich meinen Fernseher ohne Receiver laufen, kann ich auf über 30 TV Sender zugreifen.

    Der Receiver findet nichteinmal das Premiere Sportportal, sodass ich meine Smartcard überhaupt freischalten kann.
    Woran kann das alles liegen?
    Wohne in einem Einfamilienhaus, im Erdgeschoss einen TV über Analog, 1. OG auch analog, 2. OG soll jetzt Premiere laufen...

    Ich hoffe ihr könnt mein Problem aus dieser Erklärung nachvollziehen und mir helfen!

    Im Vorraus vielen lieben Dank!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Premiere Kunde braucht Hilfe :)

    Die Ursache liegt vermutlich in Deinem Hausverteilnetz, deshalb solltest Du uns etwas mehr über seinen Aufbau (Leitungswege, Kabellängen, verbaute Komponenten) erzählen.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Premiere Kunde braucht Hilfe :)

    Versuche doch Mal im Erdgeschoss Premiere zu empfangen. Wenn es dort klappt, dann kannst du Premiere wegen Kabellänge/Verstärker nicht empfangen.
     
  4. Paul-Walker

    Paul-Walker Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Premiere Kunde braucht Hilfe :)

    Ich werde es gleich versuchen.

    @ Schlüsselmann

    Absolut keine Ahnung von. Ich kann dir nur sagen das es in etwa 10m Kabel sein dürften. Zu den Dosen kann ich nur sagen das es ganz normale Kabeldosen sind, die wohl schon seit 20 Jahren hier verbaut sind.

    Falls es unten laufen sollte, besteht dann keine Möglichkeit mehr es oben auch zu empfangen?

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Premiere Kunde braucht Hilfe :)

    Bitte gern geschehen. Es bleibt aber dabei: ohne diese Angaben wird Dir hier niemand präzise helfen können. Das Empfangsproblem besteht ja nicht zufällig, auf deutsch: da ist was faul im Netz. Ein Blick in den Keller auf die Verteilungskomponenten, ggf. auch ein Foto, und schon kann man sehen, ob das passt. Ohne diese Angaben kann man eine Glaskugel bemühen, so vorhanden.

    P.S.: Wichtig zu wissen wären auch die überall eingesetzten Dosentypen. Schraubt man ihre Verblendung(en), kann man meist ihre Typenbezeichnungen vom Metallrahmen ablesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  6. Paul-Walker

    Paul-Walker Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Premiere Kunde braucht Hilfe :)

    Ich werde gleich Fotos machen und hochladen.
    Danke für die Tipps!
     
  7. Paul-Walker

    Paul-Walker Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Premiere Kunde braucht Hilfe :)

    Also Hallo Leute,

    hab jetzt mal den Receiver im Erdgeschoss getestet und es läuft alles, er findet über 270 Programme u.a. auch alle Premiere Programme etc.
    Im Keller kommt das TV Kabel einfach rein, auf sehr unprofessionelle Art und Weise ist dieses mit einer Schraubklemme verbunden mit allen TV Kabeln die dann auf die verschiedenen Etagen kommen.

    Vom Keller bis in das 2. OG sind es genau 16 m Kabellänge.

    Habe gehört das es verschiedene Verstärker gibt, könnt ihr mir da iwas empfehlen?
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Premiere Kunde braucht Hilfe :)

    In´s Haus kommt ein schwarzes E r d k a b e l. Dieses muß auf einen

    [​IMG]
    Hausübergabepunkt (HÜP) geführt werden.

    Wieviele Kabel führen in welche Etage(n), wieviele Dosen sind auf welcher Etage und welche Typenbezeichnungen haben die Dosen ? Letztere sieht man,wenn man ihre Verblendung mal abschraubt und sie vom metallenen Dosenrahmen abliest. Erst mit diesen Informationen kann man einen geeigneten Verstärker empfehlen.
     
  9. Paul-Walker

    Paul-Walker Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Premiere Kunde braucht Hilfe :)

    Schlüsselmann ich Danke dir,

    aber ohne die jetzt zu Nahe treten zu wollen, hier ist kein HÜP.
    Ich hab den ganzen Keller abgesucht, Nichts!
    Aus den Dosen steht auch nichts auf dem Metallrahmen.
    Es sind insgesamt im ganzen Haus 5 Dosen.
    Erdgeschoss 1 Dose, 1. OG 2 Dosen und 2. OG 2 Dosen.

    Echt sehr komisch alles...
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Premiere Kunde braucht Hilfe :)

    Lies noch einmal bitte: ich habe nicht geschrieben, daß bei Dir ein HÜP vorhanden wäre, gell ? ;)

    Wie viele Kabel führen vom Keller auf welche Etage ? Auf welcher Etage wird das Signal von Dose zu Dose durchgeschliffen ?

    Um Dir mal verständlich zu machen, wozu die Fragen gut sind: wenn momentan kein ordentliches Verteilnetz vorhanden ist, muß man eines erstellen, ganz einfach. ;) Du wolltest doch überall gleich guten Empfang ?