1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Premiere-Kanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premi, 14. April 2007.

  1. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Anzeige
    Ich versteh nicht warum es 4 Kanäle für die aktuellen Filme gibt, und 2 Kanäle für die "ganz" alten Filme. Wieso gibts kein Kanal für Filme die so 2000-2004 liefen? Finde das irgendwie blöde.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass in der nächsten Zeit ein neuer Kanal dazu kommt?
     
  2. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    AW: Neuer Premiere-Kanal?

    ICh weiß nicht wie warscheinlich das ist. Jedoch finde ich es überflüssig. Die Anzahl der Kanäle sehe ich nicht als Problem. Es laufen ja die Filme aus dem von dir genannten Zeitraum. Hier ein paar Beispiele (in Klammern der Kanal auf dem die Filme laufen):

    2004
    Alexander (4)
    Alfie (4)
    An deiner Schulte (1,2,3)
    Antikörper (1,2,3,4)
    Aviator (4)
    Barfuß (1,2,3,4)
    Be Cool (4)

    2003
    7 Zwerge (4)
    DE-Lovely - Die Cole-Porter-Story (4)
    Der Maschinist (1,2,3,4)
    Die Passion Christi (Filmfest)
    Die Reise des jungen Che (Filmfest)
    Garden State (4)

    2002
    Casbin Fever (4)
    Herr LEhmann (Filmfest)
    Jersey Girl (4)
    Ong Bak (4)
    Star Wars: Episode 2 (Filmclassics)
    The good thief (Filmfest)

    2001
    Der POianist (Filmfest)
    HAsu der tausend Leichen (4)
    Monster's Ball (Filmfest)

    2000
    The Kid - Image ist alles (Disney)
    Vidocq (Filmclassics)

    Dazu gibt es noch Filme, die auf Sci-Fi, Krimi, MG oder 13th Street z.B. laufen. Man kann über die Auswahl diskutieren. Aber ein Extra-Kanal dafür finde ich überflüssig.

    Cheers :winken:
     
  3. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    AW: Neuer Premiere-Kanal?

    Aber es gibt genug klasse Filme, die nicht mehr laufen.
    Wie z.B. die Filme, die es in der nächsten Zeit auch im Free-TV gibt:
    Hellboy, Die Bourne Identität/Verschwörung, ...
     
  4. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Neuer Premiere-Kanal?

    Das dürfte daran liegen, dass Premiere für solche relativ aktuellen Filme keien Pay-TV Lizenzen besitzt. Premiere hat ja Lizenzen zunächst nur für die ganz neuen Filme, die dann bis zu einem Jahr auf Blockbuster rauf- und runterlaufen. Dann kommt das Free-TV dran. Erst wenn die Filme paar mal im Free-TV zu sehen waren kriegt Premiere dann wieder Pay-TV-Lizenzen um das Zeugs auf Filmclassics etc. abzuspielen.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Neuer Premiere-Kanal?

    Scheinbar geht es aber auch anders: Die Passion Christi wurde etwa 1 Jahr auf Blockbuster hoch- und runtergesendet, nach einer ganz kurzen Pause ist der Film dann aber wieder auf Filmclassics erschien, parallel zur Free-TV-Ausstrahlung.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neuer Premiere-Kanal?

    Zu Ostern decken sich die Sender ja allesamt mit Bibelfilmen ein, das wird schon irgendwie passen.

    Ansonsten bleibt die Frage, ob sich so ein Kanal überhaupt lohnen würde. Da kämen dann ja die Fimle rein, die auf Premiere 4 gerade nach einem Jahr Deuerschleife endlich ihre letzte Ausstrahlung hatten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Premiere-Kanal?

    Das hängt aber eben immer von den Lizenzen ab.

    Es gibt ja auch Filme die noch nie auf Premiere liefen (The Cell).
    Einen zusätzlichen Kanal wird es hoffentlich nicht geben solange die anzahl der Transponder nicht aufgestockt wird.
    Die Datenrate ist jetzt schon unterirdisch.

    Gruß Gorcon
     
  8. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    AW: Neuer Premiere-Kanal?

    So sehe ich das auch. Viele verwechseln mehr Kanäle mit mehr Programm. Es gab ja sogar mal 8 Sportkanäle (4 x Sport, 4 x Kick). Das bedeutet ja auch nicht automatisch, dass es mehr Sport gibt. Dann doch lieber die WH-Rate etwas runterschrauben und auf den bestehenden Kanälen senden.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Neuer Premiere-Kanal?


    Das stimmt,Premiere zeigt zwar den Großteil aller Kinofilme,aber leider nicht alles.Brothers Grimm werden wir wohl zuerst im Free TV sehen.
    Es gibt auch sehr viele gute DVD Premieren,die Premiere leider nicht kauft.
    Deswegen macht es keinen Sinn noch einen Kanal mit einzubauen.Schon jetzt laufen sämtliche Filme auf allen 4 Kanälen rauf und runter und das bis zu einem Jahr.Außerdem zeigt Premiere deswegen nicht mehr Filme.Sie zeigen schon an 2 Tagen in der Woche keine Neustarts,heißt die Anzahl der erworbenen Filme,ist ziemlich begrenzt.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Neuer Premiere-Kanal?

    Gibt es doch:

    FilmClassics. :love::winken:
     

Diese Seite empfehlen