1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Premiere-Direkt-Feed?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kroes, 28. November 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Anzeige
    Wenn man sich so mal die Startzeiten der Direkt-Filme ansieht, dann dürften jetzt wieder 11 Feeds aktiv sein (z.Zt. z.B. 10 Filme und irgendwas mit Wrestling). Wo hat man den 11. denn jetzt wieder hingequetscht? Bislang waren ja fünf auf Tp65, 3 auf Tp 81 und 2 auf Tp 83. Hat man jetzt auf Tp 81 noch einen dazugenommen und damit quasi das alte BlueMovie-Portal ersetzt? Mit Originalsoftware auf der d-box II lässt sich sowas ja leider nicht herausfinden. Daher wäre es ganz nett, wenn das mal jemand nachprüfen könnte.
     
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Neuer Premiere-Direkt-Feed?

    Irgendwas hat sich auf jeden fall geändert.
    Hab ja die Feeds einzeln abgespeichert. Und da wo immer der Sport News Kanal war ist jetzt was anderes.
    BTW: hat jemand evtl ne passende neue mybouquets.xml ?
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Neuer Premiere-Direkt-Feed?

    Aha - haben die alles durcheinandergeworfen? Dann würde mich das auch interessieren, auch wenn ich das nur aus reinem Interesse (welcher Transponder ist wie (über-)voll?) wissen möchte.

    Was mir noch aufgefallen ist: Von den jetzt wieder 11 Direkt-Feeds werden nachts (ab ca. 0 Uhr bis ca. 10/11 Uhr am nächsten Vormittag) konsequent vier Stück abgeschaltet. Laufen hierüber jetzt die Direkt+Downloads, die damit auch im Kabel verfügbar sind?
     
  4. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Neuer Premiere-Direkt-Feed?

    Japp so sieht das aus. Nachts bekommt der Direkt+ Receiver seine Daten über ein paar Direkt Kanäle.

    http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html

    da kannst du mal nachschauen was auf welchen SAT frequenzen liegt.
    Im Kabel sollten das dann die Transponder mit Idenstischer Belegung sein.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neuer Premiere-Direkt-Feed?

    Ja Nachts schauffelt der Georg die Direkt+ Filme auf die Festplatten. :D
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Neuer Premiere-Direkt-Feed?

    @Belphegor: So aktuell scheint die Übersicht ja auch nicht zu sein. Da fehlt schon so einiges.

    @solid: Kann man denn über Kabel inzwischen wirklich Direkt+ bestellen? Im aktuellen "Kundenmagazin" steht ja immer noch was von Nur-Sat-Empfang.

    @all: Wäre wirklich schön, wenn jemand mal die aktuellen Direkt-Feeds (und auch Sport) nachprüfen und Frequenzen sowie PIDs hier angeben könnte - für mich aus reinem Interesse, für andere auch für die Receiver-Programmierung.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Neuer Premiere-Direkt-Feed?

    Dieses Mädel das unverschlüsselt die direkt Filme vorstellt ist auch nicht mehr so verschwommen.
    Dafür jetzt mächtig pixelig.
    Denen wird doch nicht der Weichzeichner kaputt gegangen sein?:eek:
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neuer Premiere-Direkt-Feed?

    Wer heut Abend mal nachgucken und dann berichten ... :winken:
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neuer Premiere-Direkt-Feed?

    ... also die PIDs, da muss ich nochmal nachschauen .... die Belegung ist aber wie folgt:
    Direkt Portal Tp 81
    2 Feeds für Direkt 1 Tp 65, 1 Feed Tp 83
    2 Feeds für Direkt 2 Tp 65, 1 Feed Tp 83
    1x Direkt 3 auf Tp 81
    1x Direkt 4 auf Tp 81, 1x auf Tp Tp 65
    1x Direkt 5 auf Tp 81

    ... Sportportal
    Portal Tp 65
    Feed (Nicht Fußball) Tp 65
    Feed Fußball Tp 67
    News Tp 83

    ... Erotik ab 18
    Portal Tp 81
    Erotik 1 Tp 83
    Erotik 2 Tp 67
    BM Tp 83
    BM Extra Tp 83
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Neuer Premiere-Direkt-Feed?

    Danke! Aber einer fehlt immer noch - nämlich von Direkt 3. Der ist erst um 18:15 Uhr gestartet (der davor um 17:00 Uhr) und dir deswegen wohl entgangen. Der wird dann wohl auch auf Tp 65 liegen, wenn die News auf Tp 83 gewechselt sind, oder?
     

Diese Seite empfehlen