1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Plasma schlechter wie alter ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lupo1960, 16. Juli 2011.

  1. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe bis gestern einen Panasonic Plasma TH-42PV7 F/S besessen. Den habe ich meiner Tochter geschenkt und mir einen TX-P50U30 E zugelegt. Folgendes ist mir aufgefallen. Beim 42 Zöller war das Bild schärfer und die Farben intensiver. Kann das sein oder liegt das an der Einstellung ? Ich habe schon einiges getestet aber wohl ohne Erfolg. Der SAT-Receiver ist geblieben. Es ist ein Edision Argus Picollo mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Der neue sollte doch eigentlich besser sein da er ja auch 3 Jahre jünger ist. Die Auflösung ist auch höher oder denke ich da falsch ? Der alte wurde allerdings vom Fachhändler angeschlossen. Den neuen habe ich angeschlossen da mein Fachhändler Samstags nicht ausliefert und ich nicht warten konnte :D
    Wer weiß Rat ?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.148
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Plasma schlechter wie alter ?

    Hi,

    wie ist deinen Sichtentfernung ?

    Gruß
     
  3. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: Neuer Plasma schlechter wie alter ?

    So 4-5 meter
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer Plasma schlechter wie alter ?

    Das ist aber extrem weit weg. HD wirsd Du da kaum noch nutzen können.

    Und ja SD wird mit einem Full HD etwas schlechter gegenüber einem HD Ready Gerät. Ebenso sind die ÖR HD Sender etwas unscharf auf dem neuen Gerät. Nur Full HD Sender sollten besser sein, allerdings kannst Du das aus der Entfernung dann nicht mehr nutzen/sehen.
    Du musst aber auch zu allererst die Grundeinstellungen vornehmen und am besten den TV mit einer Test Blu ray abgleichen die Bildverbesserungen am besten gleich deaktivieren (MPEG Rauschfilter haben bei digitalen Signalen nichts verlohren).
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.148
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Plasma schlechter wie alter ?

    Mich wundert, das du überhaupt einen Unterschied erkennen willst.

    Gruß
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Plasma schlechter wie alter ?

    Ideale bildeinstellung am plasma vornehmen. (google nach foren) ggf feinjust. schüssel. ps piccolo soll bildq. hinter mini + vip liegen was bei grössern diag. verstärkt wird
     
  7. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: Neuer Plasma schlechter wie alter ?

    Werde ich mal machen. Vielen Dank für den Tip. :winken:
    Aber was meinst Du mit "ps piccolo soll bildq. hinter mini + vip liegen was bei grössern diag. verstärkt wird" ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011

Diese Seite empfehlen