1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC, und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von blackwidow1973, 3. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute einen neuen PC gekauft.

    Gibt es ein Programm (möglichst Freeware), das es ermöglicht alle Daten von dem alten Rechner auf den neuen aufzuspielen? Programme usw?

    Oder muss man alles neu installieren?

    Gruß

    der Ahnungslose...
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Ja sicher Welches OS ?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Hallo,

    und vielen Dank. Hab nach genauer Recherche einfach alles auf meine ext. Platte gepackt und dann an den neuen PC ran und es ging alles..

    Danke
     
  5. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    das einzige Problem war, das ich Norton (war schon drauf) runter schmeißen musste, weil ich den Samsung Router(SMT-G3000,von EWE TEL) nicht in Gang bekommen habe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Interessante Problematik. Ich habe einiges an Software die auf meinem alten Windows XP Rechner, die dort aktiviert werden musste, und an die Hardware gekoppelt ist. Kann ich diese aktivierten Programme auf meinen neuen Windows 7 Rechner übertragen?

    Gruß
    emtewe
     
  7. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Norton ist sowieso der grösste ***** den es gibt !
    Du musst die Programme neu installieren.
     
  8. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Sämtliche Proggies wie Norton oder Kapersky sind alles Schrott. Wichtig ist es, dass man eine Firewall oder Virenscanner nimmt die das System nicht ausbremsen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Sehr qualifizierter Beitrag. :rolleyes:

    1. Firewall ist seit XP SP2 im System integriert, so dass es keine Notwendigkeit gibt, da noch zusätzlich etwas zu installieren.
    2. Als Virenscanner macht insb. Norton seit der letzten Version eine sehr gute Figur -- in Sachen Erkennungsgenauigkeit und Geschwindigkeit. Das hat u.a. die c't herausgefunden, die ansonsten kein gutes Haar an den Norton-Produkten gelassen hat.
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Das fände ich auch interessant, da ich den Rechner meiner Freundin nächstes WE auf neue Hardware und von Windows 2000 auf Windows 7 umziehen lassen will. Aber wahrscheinlich ist da eine Neuinstallation ohnehin nicht zu umgehen bzw. sinnvoller.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen