1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer PC muss her

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von WhiteWolfe, 12. Januar 2006.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Tach Gemeinde.

    Die Anschaffung eines neuen Personalcomputers :) ist mal wieder angesagt und auf eure Meinungen kann man immer einiges Wert legen.

    Was haltet ihr von diesen Komponenten und was wäre euch so ein Rechner wert?

    AMD Athlon64 3200+ Box
    2048MB DDRAM CL2,5 KIT
    ASUS A8N-SLI Deluxe
    300GB Maxtor MaxLine III SATA
    LG GSA-4166-B-R DVD-Brenner
    256MB Sapphire Radeon 850 Pro GDDR 3 256bit
    ATX Midi Breeze Gehäuse
    550Watt Raptoxx Netzteil 19db

    Ich danke schon mal für eure Antworten. :winken:

    Zusatz: Mit dem Rechner soll viel Gezockt werden und einige andere Sachen. Zum Beispiel meine Filme von der Dream auf DVD brennen.
    Also sollte er auch schnell rechnen können usw. Wenn ihr noch andere Empfehlungen für Komplett-Systeme oder einzelne Komponenten habt, schreibts mal bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: neuer PC muss her

    http://members.aol.com/apostrophs/ :rolleyes:
     
  3. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: neuer PC muss her

    Gag,die Seite könnte von dir sein.:D

    PS. Ich schreib wie ich will und nicht wie es jemand gerne hätte.:rolleyes:
    Wegen so einem "Strichlein" muß man sich nicht aufregen.:eek:

    MfG
    w.klink
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: neuer PC muss her

    Ich frage mich nur, ob es falsch verstandene Anbiederung an den Ami ist oder einfach nur schleichende Verblödung.

    Aber jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: neuer PC muss her

    Weder noch, habe einfach nur schnell geschrieben, weil das hier ja ein Forum ist und kein Deutschaufsatz. :rolleyes:

    Ich bitte darum. :)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: neuer PC muss her

    Du könntest noch schneller schreiben, wenn Du den Apostroph einfach weglassen würdest ;)

    *duckundweg*
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: neuer PC muss her

    Ich weiß gar nicht was du hast, ist doch alles korrekt geschrieben :D

    Und nun zum Thema bitte *anfleh*
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: neuer PC muss her

    "Gar nicht" wird gar nicht zusammen geschrieben... ;)

    Aber zurück zu Deinem Rechner: Ich verstehe die Frage "was es uns wert sein sollte" nicht. Ein Rechner mit diesen Komponenten ist so viel wie die Summe seiner Komponenten wert.
    Klicke Dich doch mal bei www.atelco.de oder www.alternate.de durch den PC-Konfigurator durch. Dann weißt Du auch, ob die Komponenten zueinander passen und was der Spaß am Ende kosten wird.

    Gag
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: neuer PC muss her

    Also weder bei dem einen noch dem anderen gibt es die richtigen Komponenten wie oben aufgezählt. Nur ein gewisser Teil. Ich schau mir das am Wochenende mal in Ruhe an.

    Gebt aber bitte trotzdem mal weiter Infos ab.

    Mit, was es euch wert ist, meine ich eher, was haltet ihr von der Zusammenstellung, taugt die GraKa was usw...
     
  10. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: neuer PC muss her

    Woow, sind die Netzteile schon bei 550 Watt angekommen?

    Ich habe von etwas wie der SilentGroup gehört, das sind leute die Ihren Rechner leise hinbekommen wollen. Gibt es schon Groups die stromsparende
    PC haben wollen?


    @WhiteWolfe: Wo liegt bei SATA der Vorteil ggüber ATA?
     

Diese Seite empfehlen