1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC mit USB 3.0

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 6. März 2010.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallochen

    Ich möchte im Mai / Juni mir einen neuen PC zusammen stellen lassen von einen guten Freund u. PC Fachman
    Das allerwichtigste ist USB 3.0 soll mit rein ,sollte ich da schon jetzt auf was achten ?
    Ich arbeite viel mit Videobearbeitung das soll erstmal richtungsweisend sein.
    Ausgeben würde ich 700 euro.
    So nun zu euren Tips
    - Schnelle Grafikkarte ?
    - starkes Netzteil ?
    - Blue Ray Brenner ?
    - schnelle u. leise SATA Festplatte 1-2 TB
    - Intel oder AMD ?
    Ich möchte dann später auch meinen PC oderBlue RayBrenner mit meinen Plasma TV im Wohnzimmer
    verbinden dann über HDMI .
    Dann sollten genügend USB2.0 und 3.0 sowie SATA Anschlüsse vorn und hinten vorhanden sein.
    Arbeitsspeicher 4GB und zun Ende Windows 7.

    Ist das alles nun zu machen?

    Schönes Wochenende Max
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer PC mit USB 3.0

    Naja, auch bei USB2.0 gabs noch lange Schrotthardware die gammlig funktionierte. Du bekommst ja jetzt schon USB3.0 auf Steckkarten für jeden Gammelrechner, ist halt am Ende nur die Frage wie viel schneller das denn wirklich ist.

    BTW: Die Entwicklung von eSATAp halt ich für wichtiger. Da hat man eine Buchse wo nen eSATA Stecker oder nen USB Stecker rein passen. Ferner noch 5/12 Volt mit genügend Power.
    IMHO wesentlich sinnvoller als USB3.0. Weil USB 3.0 wäre erstmal eh nur für HDDs interessant, und da fummelt man bei USB3.0 immer noch mit extra Netzteilen rum während man bei eSATAp einfach nur ein Kabel steckt und das wars. Und SATA läuft ja für externe HDDs eh viel sauberer.

    cu
    usul
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer PC mit USB 3.0

    Was möchtest du mit dem Rechner denn so machen. Auchmal ein aktuelles Spiel spielen?
     
  5. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer PC mit USB 3.0

    Hallochen

    Nein keine Spiele,ich will einfach nur Filme ansehen,Videobearbeitung
    Grafik bearbeiten und das soll mit mit dem neuen Rechner flotter gehen.
    Wenn USB 3.0 noch in den Kinderschuhen steckt kann ich es auch lassen.
    Schön wäre es wenn ihr mir mal einpaar Tips zu meine oben
    gestellten Fragen ( ? ) geben könntet.

    Dankeschön Max
     
  6. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Neuer PC mit USB 3.0

    Wenn dein "guter Freund" der den PC verbaut ein "PC Fachmann" ist,warum fragste nicht den.:rolleyes:
     
  7. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer PC mit USB 3.0

    Das ist wie beim Artz,manchmal braucht man eine zweite oder dritte
    Meinung.

    Max
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer PC mit USB 3.0

    Gibts doch schon längst. Habe ich sogar schon in meinem Receiver drinn. Aber wirkliche Vorteile bringt das nicht wirklich. Die Anschlusskabel sind noch schweineteuer und mehr als 0,5A liefert der Anschluss bei 5V auch nicht. (12V gibts da logischerweise nicht)
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer PC mit USB 3.0

    eSATAp, das hat 5/12Volt direkt vom Rechnernetzteil. Kann man sich natürlich auch selber reinbasteln (Slotblende mit eSATAp Anschluss, intern nen SATA, USB und 5/12V Molex Anschluss), wäre aber schöner wenn sich das weiter verbreitet. Und gerade in Receivern wäre es praktisch.

    cu
    usul
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuer PC mit USB 3.0

    Wie gesagt meiner hat nur 5V und das ist so ein anschluss für eSATAp und USB. 12V ist da nicht im Spiel. (zumindest hat der Molex Anschluss selbst nichts damit zu tun).
     

Diese Seite empfehlen